St. Martin in Thurn

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2009

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Martin in Thurn

St. Martin in Thurn

Equivalente Begriffe

St. Martin in Thurn

Verbundene Begriffe

St. Martin in Thurn

66 Verzeichnungseinheiten results for St. Martin in Thurn

32 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Frontull Josef

Geboren bei Marebbe; seit 1883 Lehrer und Chorregent in Marebbe (Enneberg); Die letzten Jahre verbrachte er in Longiarü (Campill).; Er ist in Brixen gestorben und wurde in Langiarü (Campill) begraben.

Rives, Josef

Alter: 19; Bursche wollte übers Gebirge ins Villnössertal gelangen, wurde aber von einer Lawine erfasst und verschüttet.

[unklar]

Alter: [unklar]; Große Schneemassen in Tirol. Dadurch viele Lawinenabgänge. 3 Verschüttete im Enneberg, eine Person getötet.

Tonei

Alter: [Säugling]; Schwurgerichtsverhandlung gegen Corona Donei, ledige Dienstmagd aus Cavalese am 18.12.1875: Hebamme erkannte, dass die Magd eine Geburt hinter sich hatte. Diese gab schließlich zu, ihr Kind erwürgt zu haben. Urteil: 3 Jahre schw...

Agraiter, Franciscus

Alter: 25; Beurlaubter Kaiserjäger. Nachdem er vermisst wurde, konnte seine Leiche am 9.2. neben einem Weg gefunden werden. War in der Nacht erfroren.

Hoyer, Johann

Alter: 31; Gendarm aus Böhmen im Abteital, wurde seit längerer Zeit vermisst. Seine Leiche wurde am 27.7. erschossen aufgefunden. Untersuchungskommission erkannte auf Selbstmord.

Schanung, Anton

Alter: 26; Knecht wurde im Futterhaus eines Bauernhauses in Untermoi von einem Blitz getroffen und augenblicklich getötet.

Depunt, Franz

Alter: 42; Bergführer, begleitete eine Touristengruppe nach St. Christina. Von dort trat er den Rückweg nach St. Vigil/Enneberg an, kam aber nie an. Wurde seitdem vermisst. Wurde bereits für tot erklärt!

Piristi, Peter

Alter: 57; Geriet im alkoholisierten Zustand am Heimweg von St. Martin nach Untermoi (Enneberg) von der Straße ab und erfror in der Nacht.

Pezzei, Peter

Alter: 40; Bauernsohn aus dem Enneberg. Geriet bei der Holzarbeit unter einen fallenden Baum und wurde getötet.

Dejaco, Maria

Alter: 55; Frau eines Bauern in Seres (Enneberg). Wurde beim Rosenkranzbeten in der Stube des Hauses von einem Blitz erschlagen.

Nagler, Josef

Alter: 48; Schmiedemeister. Hatte sein geladenes Gewehr an der Wand hängen. Schüler holte es sich und hantierte herum. Dabei löste sich ein Schuss und tötete das Opfer.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 66