Terlan

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2016

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Terlan

Terlan

Equivalente Begriffe

Terlan

Verbundene Begriffe

Terlan

74 Verzeichnungseinheiten results for Terlan

58 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Brunner

Alter: [Säugling]; Wurde gleich nach der Geburt von seiner Mutter, Maria Brunner, Tagelöhnerin in Siebeneich aus Prad, erwürgt.

Buchner

Alter: [unklar]; Sohn eines Gasthausbesitzers. Wollte von Bozen nach Terlan fahren, um Geschäfte abzuwickeln. Fiel vom Wagen und wurde überrollt. Starb kurz nach dem Transport nach Hause.

Pichler, Josef

Alter: 18; Bei einem Schützenfest wurde ein Zieler von einer Kugel getroffen. Ein Schütze schoss auf eine falsche Scheibe. Starb nach 3 Tagen.

Nardon, Joseph

Alter: 59; Tagelöhner in Andrian. Geriet beim Praschlettransport unter ein Fuhrwerk und starb an schweren inneren Blutungen.

Nicolussi, Roman

Alter: 22; Arbeiter bei der Etschverbauung aus Luserna. Starn an schweren Kopfverletzungen nach einem Sturz von einem Rollwagen.

Loss, Peter

Alter: 41; Unterhalb des Bahndammes vor dem Bahnhof wurde die Leiche eines vorerst unbekannten Mannes gefunden. Zuletzt identifiziert als Bettler aus Primiero. Wurde von einem Zug überfahren.

Ebmicher, Anton

Alter: 41; Auf einer abschüssigen Stelle versuchte der Fuhrknecht den Wagen zu bremsen, geriet aber unter die Räder und erlitt tödliche Rückenverletzungen.

Platzer, Josef

Alter: 34; Schneider wurde im alkoholisierten Zustand am Abend vor die Tür des Gasthauses gesetzt. Wurde dabei mehrfach auf die Mauer des Hauses gestoßen. Wurde nach Hause gebracht, wo er allerdings verstarb. Obduktion ergab Schädelbruch. Der Wirt...

Prantl, Johann

Alter: 34; Bursche fiel beim Beladen eines Waggons mit Brettern vom Holzstapel. Starb einen Tag später an Gehirnblutungen.

Plattner, Sebastian

Alter: 34; Wurde nach einem Gasthausbesuch von italienischen Arbeitern bei der Etschregulierung am Heimweg attackiert und starb 9 Tage später an den schweren Kopfverletzungen.

Bauer, Johann

Alter: 41; Holzstücke wurden per Drahtseilbahn ins Tal transportiert. Am Ende traf eine Fuhre das Opfer am Kopf und verletzte es tödlich. War Knecht beim Wegscheiderbauern.

Blaas, Ferdinand

Alter: 30; Knecht, Botenfuhrmann aus Mals. An einer abschüssigen Stelle bei Sieben Eich versagten die Bremsen seines Pferdefuhrwerks. Opfer wurde über eine Mauer geschleudert, ein Pferd fiel auf ihn. Starb an den schweren Brustverletzungen.

Haas, Josef

Alter: 7; Sohn eines Obsthändlers in Untermais. Fiel beim Kirschenpflücken von einem Baum und verletzte sich tödlich.

Hafner, Mathias

Alter: 50; Fuhrwerk des Kastnerbauern aus Schlaneid in Mölten wurde führerlos aufgefunden. Durch eine Suche wurde der Bauer mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden. Ein epileptischer Anfall dürfte vorausgegangen sein.

Gstrein, Martin

Alter: 3.5; Sohn eines Tagelöhners. Saß mit anderen Kindern auf einem Heuwagen, den sein Vater von Siebeneich nach Terlan lenkte. Fiel herab und geriet unter die Räder. Starb bald an inneren Verletzungen.

Fischer

Alter: [Säugling]; Die Leiche eines Kindes wurde in einer Abortgrube gefunden. Eine Kommission erkannte, dass es lebensfähig gewesen war. Die Verdächtigte ausgeforscht und in Haft gesetzt.

Rossi, Albino

Alter: 19; War bei einer Drahtseilanlage in Siebeneich mit dem Auffangen von Baumstämmen beschäftigt. Ein Stamm traf ihn am Kopf und verletzte ihn tödlich.

Unterstieler, Johann

Alter: 47; Wollte seinen Dienstherrn mit einer Kutsche vom Bahnhof abholen. Das Pferd kam aber mit dem Wagen alleine zurück. Bei der Nachforschung fand man das Opfer mit tödlichen Kopfverletzungen auf.

Troger, Sebastian

Alter: 49; Fütterer in Klaus. Stürzte in der Nacht schlaftrunken aus dem Fenster seines Zimmers einen Stock in die Tiefe und verletzte sich dabei tödlich.

Gatscher, Alois

Alter: 32; Knecht wollte Brennholz zum Bahnhof liefern. In einem Gefälle brach die Bremsvorrichtung und der Wagen wurde immer schneller. Das Opfer versuchte die Pferde anzuhalten. Dabei stürzte der Wagen um und die Ladung erschlug das Opfer.

Beber, Georg

Alter: 8; Bursche kletterte auf einen Maulbeerbaum, um Beeren zu pflücken. Ein Ast brach ab und er schlug mit dem Kopf auf eine Mauer, was tödlich war. Zuerst wurde vermutet, dass er einer Stromleitung zu nahe gekommen sei, was eine Kommission all...

Dalsanto, Constante

Alter: 21; Ein Streit mit italienischen Arbeitern geriet in Siebeneich außer Kontrolle. Felix Anselmi (42J) löste diesen wegen eines Mädchen aus. Stieß dem eher unbeteiligten Opfer ein Messer zweimal in die Brust. Seine italienischen Kollegen verf...

Stelzer, Josef

Alter: 14; Knecht, wurde nach der Arbeit im Walde oberhalb von Terlan vermisst. Seine Leiche wurde am 7.11. am Fuße eines Felsens gefunden.

Thaler, Johann

Alter: 72; Tagelöhner aus Gargazon. War am Heimweg vom Kirchweihfest. Ist wahrscheinlich von einem Radfahrer niedergestoßen worden. Polizeiliche Erhebungen im Gange.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 74