Trentino

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2035a

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Trentino

BT Italien

Trentino

Equivalente Begriffe

Trentino

Verbundene Begriffe

Trentino

18 Verzeichnungseinheiten results for Trentino

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Oberhammer, Maria

Alter: 47; Gattin eines Buchbindermeisters in Innsbruck. Stürzte sich vom 4. Stockwerk des Hauses ihres Schwagers auf die Straße. Wurde in Innsbruck bestattet. Abweichende Todesanzeige in Innsbrucker Nachrichten (25.5., 16)

Jiranek, Christine

Alter: [unklar]; Witwe aus Innsbruck, war auf Besuch bei ihrer Tochter in Trient. Wollte eine Petroleumflasche vom Regal holen, die zerbrach. War in der Nähe des brennenden Gasherdes, sodass ihre Kleider sofort Feuer fingen. Erlitt tödliche Brandw...

Lottersberger, Hans

Alter: 31; Versuchte mit einem Kollegen die Besteigung der Marmolata-Südwand. Es kam aber zu einem totalen Wetterumschwung mit Hagel und Starkregen. Sie schafften es nicht mehr ins Tal zu kommen. Opfer starb an Erschöpfung.

Bergamo, Maria

Alter: 50; Fast zur gleichen Zeit, als die Opfer des ersten Angriffs beerdigt wurden, gab es den nächsten Angriff. Ziel war wieder der Bahnhof, daneben wurde der Tivoli-Sportplatz zerstört. Danach wurden Schulen und die Kliniken ausgelagert. Viele...

Dorigatti, Josef

Alter: 69; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Besenello

Peretti, Julius

Alter: 20; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Levico/ITA

Einladung Ausflug

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Waldner, Johann

Alter: [unklar]; Wirt aus Marling. War im Kurort am Nonsberg auf Erholung. Seine Leiche wurde in einem Teich gefunden. Alle Wertgegenstände fehlten. Daher Verdacht auf Raubmord.

Alton, Dr. Johann

Alter: 45; Direktor des Staats-Oberrealgymnasiums. Stammte aus Colfuschg (am Grödnerpass). Wurde von Florian Großrubatscher (26J), seinem Neffen, erstochen. In der Dienstzeit des Täters beim Militär stahl er dem Opfer Geld. Wurde nicht angezeigt, ...

Kröß, Philomena

Alter: [unklar]; Lehrerstochter aus Unser lieben Frau im Walde. Fuhr mit einem Knecht nach Rovo Wein zu kaufen. Am Rückweg, allerdings noch vor der Grenze zu Südtirol stürzte der Wagen über die Böschung. Opfer wurde vom Pferd erdrückt.

Staudinger, Gustav

Alter: 40; Hauptmann im 1. Tiroler Kaiserjägerregiment. Bei Rückritt mit seiner Truppe nach Trient wurde er von herunterstürzenden Eisblöcken erschlagen. Ehemals Kommandant der Militärschießstätte am Bergisel. Mitorganisator der Jahrhundertfeier 1...

Nardon

Alter: 4; Äußerst mysteriöses Verschwinden eines Buben. War mit Vater auf einer Hochweide. Wurde kurz alleine gelassen, war dann aber nicht mehr zu finden. In den nächsten Tagen große Suchaktionen. Sogar Suchhund „Afra“ aus Bozen war beteiligt. Ke...