Ulten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2023

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Ulten

Verbundene Begriffe

Ulten

32 Verzeichnungseinheiten results for Ulten

Gamper, Josef

Alter: 29; Sohn des Eggerbauer in Grub. Wurde beim Brand des Bauernhauses am 24.4. schwer verletzt. Starb an den Brandwunden 5 Tage später.

Gamper, Mathias

Alter: 14; Vater war mit seinen beiden Söhnen beschäftigt, Holz aufzustapeln. Holzstoß begann sich zu lösen und verschüttete die drei Arbeiter. Nur der Vater konnte schwerverletzt geborgen werden., die Söhne wurden erdrückt.

Gamper, Anton

Alter: 19; Vater war mit seinen beiden Söhnen beschäftigt, Holz aufzustapeln. Holzstoß begann sich zu lösen und verschüttete die drei Arbeiter. Nur der Vater konnte schwerverletzt geborgen werden., die Söhne wurden erdrückt.

Pichler, Elisabeth

Alter: 3; Kind wurde vermisst und tagelang vergeblich gesucht. Man vermutete eine Entführung durch Zigeuner, später wurde sogar der Kurat Josef Mayrhofer in St. Moritz verhaftet, bei dem das Kind zuletzt gesehen wurde. Wurde aber aus der Haft entl...

Mitterer, Mathias

Alter: 66; Oberpartenbauer. Beim Fällen eines Baumes löste sich ein Stein und traf das Opfer am Unterleib. Starb noch an der Unglücksstelle.

Gruber, Josef

Alter: 19; Knecht aus Kupelwies, wollte mit einem jungen Pferd im Galopp nach Hause reiten. Geriet aber außer Kontrolle, wurde abgeworfen und fiel auf ein Steinpflaster. Erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Zöschg, Johann

Alter: 21; Sohn des Palenbauern in Bach. Verunglückte in Weißbrunn bei der Holzarbeit. Fallender Baum erschlug das Opfer.

Sistel, Johann

Alter: 34; Fuhrmann kam mit einer Wagenladung nach Hause. Matthias Pichler aus St. Nikolaus, alkoholisiert, wollte diesem einen Korb mit Eiern nehmen. Gerieten darauf in eine Balgerei, wobei der Fuhrmann getötet wurde. Stammte aus Bayern.

Spath, Walburga

Alter: 28; War mit ihrem Gatten beschäftigt, einen vom Wind geknickten Baum abzusägen. Zuletzt fiel er um und erschlug die Bäuerin.