Villnöß

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2027

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Villnöß

Verbundene Begriffe

Villnöß

56 Verzeichnungseinheiten results for Villnöß

53 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Profanter, Jakob

Alter: 27; 2 Dienstboten gerieten in Streit, wobei einer den anderen über eine Stiege stieß. Der verletzte sich dabei tödlich.

Profanter

Alter: [Säugling]; Die Dienstmagd Anna Profanter wurde verdächtigt, ihr neugeborenes Kind ermordet zu haben.

Gasser, Mathias

Alter: 60; Bauernehepaar im Prockfidererhof wurde in ihrem Haus an der Straße nach Villnöß in der Nacht von 5 Männern überfallen. Der Mann wurde erschlagen, die Frau schwer verletzt. Konnten unerkannt entkommen. Täter wurden Anfang Juli ermittelt.

Barbano, Cristiano

Alter: 28; Rauferei zwischen italienischen Holzarbeitern. Einer wurde dabei mit einem Knüppel so schwer am Kopf verletzt, dass er drei Tage später daran verstarb.

Pramstaller, Maria

Alter: 64; Tagelöhnerin, wollte nach Brixen wandern, wurde aber vermisst. Ihre Leiche wurde bei Albeins in einem Bachgraben gefunden. Dürfte sich im Wald verirrt haben, abgestürzt und ertrunken sein.

Erlacher, Georg

Alter: 10,5; 2 Kinder eines Bauern in Teis spielten im Heustadel mit Zündhölzchen. Dabei entstand ein Brand, der sich schnell ausbreitete. Kinder konnten nicht mehr gerettet werden.

Meßner, Valentin

Alter: 50; Knecht, wurde von einem Italiener erstochen. Grund war möglicherweise eine Beziehungstat. Täter wollte flüchten, wurde aber knapp vor der Reichsgrenze verhaftet.

Meßner, Anton

Alter: 54; Zimmermeister in Rungg, fiel bei der Arbeit von einem Balkon und verletzte sich schwer. Starb nach 2 Tagen.

Fritz, Maria

Alter: 48; Dienstmagd wurde tot im Flitzbach aufgefunden. Dürfte in den Nacht von einem Felsen abgestürzt sein.

Michaeler, Maria

Alter: 9; In der Pfarrkirche St. Peter stürzten Deckenteile ab und trafen eine Kindergruppe. Eines tot, 2 schwer verletzt, eines davon später auch gestorben.

Obexer, Nothburga

Alter: 9; In der Pfarrkirche St. Peter stürzten Deckenteile ab und trafen eine Kindergruppe. Eines tot, 2 schwer verletzt, eines davon später auch gestorben.

Mner, Alois

Alter: 9; Sohn des Heinzlerbauern wurde in der Stube von einem Blitz erschlagen. Drang durch ein offenes Fenster ein. Sein Bruder wurde nur leicht verletzt. Im TVB am 12.7. datiert, was gar nicht möglich sein konnte (siehe Innsbrucker Nachrichten ...

[unklar]

Alter: [unklar]; Soldat des 41. Artillerieregimentes. Wollte im Bach baden, wurde aber fortgetrieben.

Kögele, Anton

Alter: 47; Vorerst unbekannter Mann wurde auf der Halsalm erhängt aufgefunden. Später identifiziert als Mann aus der Steiermark.

Fischnaller, Elisabeth

Alter: 74; Riglunerbäuerin, wollte Kirche besuchen, benutzte dazu aber einen gefährlichen Fußsteig. Glitt aus und stürzte die Böschung hinab. Genickbruch.

Leisner, Edward

Alter: 20; Tourist aus Flensburg, wurde am Nordabhang des Sass Ragais tot aufgefunden. War ohne alpine Ausrüstung und Führer unterwegs. Stürzte über eine 120m hohe Felswand ab.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 56