Vintl

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2028

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Vintl

Verbundene Begriffe

Vintl

119 Verzeichnungseinheiten results for Vintl

17 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Ciotti, Giacomo

Alter: 50; Holzarbeiter aus Venetien. Wurde im Wald erhängt aufgefunden. Weil er einen guten Leumund besaß, durfte er mit Erlaubnis des Bischofs kirchlich begraben werden.

Reiser, Florian

Alter: 53; Schmiedgeselle auf Wanderung. Bot Böller zum Kaufe an. Bei einer Vorführung explodierte einer zu früh und verletzte das Opfer tödlich.

Huber, Maria

Alter: 45; Stürzte sich im Wahn in den Pfundererbach. Wurde von dort in die Rienz getrieben und verschwand danach spurlos.

Schöpfer, Franz

Alter: 17; Gymnasiast in Brixen. Stürzte beim Edelweißpflücken in der Alpe Unterkircher über felsiges Gelände ab und erlitt tödliche Verletzungen.

Obkircher, Johann

Alter: 35; Kurat von Lappach. Wollte mit dem Lehrer von Lappach übers Riegler Joch nach Pfunders wandern. Beim Rückweg glitt das Opfer aus und stürzte eine steile Rinne hinunter. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Volgger, Josef

Alter: 29; Knecht, Reservist bei den Kaiserjägern, wollte in der Nähe von Terenten wildern. Schoss einen Hasen, der in Richtung eines Abgrundes kollerte. Opfer wollte ihn erreichen und geriet über die Bergkante. Stürzte in eine Schlucht und erlitt...

Hödl, Edmund von

Alter: 50; Edler von Hödl, Oberstleutnant im Ruhestand, hatte gesundheitliche Probleme und erschoss sich in Niedervintl. Seine Leiche wurde nach Wr. Neustadt überführt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 119