Jenesien

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1949

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Jenesien

Jenesien

Equivalente Begriffe

Jenesien

Verbundene Begriffe

Jenesien

63 Verzeichnungseinheiten results for Jenesien

39 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Wiedenhofer, Josef

Alter: 30; Beförderte einen Gast auf seinem Pferdefuhrwerk von Bozen ins Sarntal. Nach 2-stündiger Fahrt traf ihn plötzlich ein Stein, der sich von einer Anhöhe gelöst hatte am Kopf. Starb kurze Zeit später an den Verletzungen.

Flaim, Basilio

Alter: 15; Italienischer Arbeiter stürzte beim Laubsammeln über einen Felshang hinab und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Höller, Johann

Alter: 50; Am 4.2. wurde die Leichen des Plattner-Bauern und eines Knechts in einer Schlucht bei Glaning entdeckt. Wiesen mehrere Schusswunden auf, dazu fehlten ihre Wertsachen. Wurden in Jenesien beerdigt. Am 5.3. wurde in Bozen ein Peter Rizzi v...

Tammerle, Anton

Alter: 53; Am 4.2. wurde die Leichen des Plattner-Bauern und eines Knechts in einer Schlucht bei Glaning entdeckt. Wiesen mehrere Schusswunden auf, dazu fehlten ihre Wertsachen. Wurden in Jenesien beerdigt. Am 5.3. wurde in Bozen ein Peter Rizzi v...

Plattner, Kaspar

Alter: 40; Eggbauer, stürzte sich in Afing, schwer alkoholisiert, vom 2. Stockwerk seines Hauses in den Hof und war sofort tot.

Hofer, Johann

Alter: 33; Leiche wurde in einem Stadel am Jenesier Jöchl gefunden und später identifiziert. Stammte aus St. Martin/Passeier. Dürfte im Heu erstickt sein.

Givele, Bartolo

Alter: 28; Italienischer Arbeiter, passierte trotz Verbot die Straße bei Halbweg. Dort wurden Felsen gesprengt, wobei Steine das Opfer trafen. Erlitt schwere Oberkörperverletzungen, an denen er nach wenigen Stunden starb.

Locher, Johann

Alter: 37; Gemeindediener aus Schulfaus. Wurde mit tödlichen Verletzungen am Fuße eines Felsens in der Mühlleiten aufgefunden.

Egger, Mathias

Alter: 1.5; Stürzte in einem unbewachten Augenblick in einen Brunnentrog vor dem Bauernhaus in Pittertscholl und ertrank.

Pircher, Josef

Alter: 56; Lungerbauer in Campidell-Flaas. Wollte in Glaning Obst holen. Übernachtete dort und stürzte in der Dunkelheit über eine Stiege. Erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Reichhalter, Johann

Alter: 24; Offiziersdiener bei den Landesschützen. Am Rückweg von seinem Heimatort Goldegg/Jenesien nach Bozen stürzte er in eine Schlucht.

Tammerle, Anton

Alter: 2.5; Sohn eines Bauern in Afing, entfernte sich unbemerkt von seinem Hof. Wurde nach 3 Tagen erfroren im Walde gefunden.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 63