Ahrntal

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Ahrntal

Verbundene Begriffe

Ahrntal

140 Verzeichnungseinheiten results for Ahrntal

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Steger Johann

von Niderkerschbaum in St. Jakob, Ahrntal; Gefreiter in einer Panzerabteilung; gestorben bei einem Fliegerangriff in Slawonisch-Brod (Serbien); anscheinend "Anlage"

Gasser

Alter: [Säugling]; Maria Gasser, Dienstmagd in Prettau erschlug ihr neugeborenes Kind gleich nach der Geburt mit einem Stein. Ihre Tat wurde entdeckt und sie gestand sie nach langem Leugnen. Das Kind wurde in einer Friedhofsecke begraben, da es zu...

Mayr, Franz

Alter: 20; Ziimmererlehrling aus Bruneck. Stürzte beim Anstreichen der Kirchenturmkuppel ab und verletzte sich tödlich.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bauer wurde bei Räumarbeiten in seinem Feld von einem in Bewegung geratenen großen Stein erdrückt.

Wasserer, Maria

Alter: 71; War eine bestellte "Leichenhüterin". Verirrte sich am Weg nach Voppichl, wo sie eine Verstorbene bewachen sollte. Als sie dort nicht ankam, brach eine Suchmannschaft auf und fand sie abgestürzt bei einer Mühle auf.

Enz, Maria

Alter: 6; Frau drückte ihre Tochter so lange unter Wasser, bis sie ertrank. Litt an religiösem Wahn. Hatte zuvor ihren Hof verkauft, den sie nach der Tat anzündete. Hatte versucht, sie schon Tage vorher auf gleiche Weise zu töten.

Abfalterer, Georg

Alter: 28; Wurden von einer Lawine verschüttet und konnten nur mehr tot geborgen werden. Stammten aus 2 verschiedenen Haushalten.

Niederegger, Johann

Alter: 42; Stammte aus Steinhaus, war aber Pächter in Wasserburg in Bayern. Seine Leiche wurde am Übergang in den Stillupgrund entdeckt. Wurde von einer Lawine verschüttet, genaues Datum war allerdings unbekannt.

Unteregelsbacher, Anton

Alter: 30; Schafhirte aus Gais. Fiel am Gletscher in eine Spalte und wurde längere Zeit nicht gefunden. Erst am 9.9. wurde seine Leiche entdeckt und im Ortsfriedhof beerdigt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 140