Luttach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Luttach

BT Ahrntal

Luttach

Equivalente Begriffe

Luttach

Verbundene Begriffe

Luttach

25 Verzeichnungseinheiten results for Luttach

25 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Enz, Maria

Alter: 6; Frau drückte ihre Tochter so lange unter Wasser, bis sie ertrank. Litt an religiösem Wahn. Hatte zuvor ihren Hof verkauft, den sie nach der Tat anzündete. Hatte versucht, sie schon Tage vorher auf gleiche Weise zu töten.

Feichter, Elisabeth

Alter: 77; Nach großen Schneefällen setzten in Südtirol starke Regenfälle ein. Dadurch gingen zahlreiche Lawinen ab. In Weißenbach wurden mehrere Gebäude zerstört, so auch das Feichter-Anwesen. Nur 2 Personen konnten gerettet werden. Plankensteine...

Feichter, Maria

Alter: 68; Nach großen Schneefällen setzten in Südtirol starke Regenfälle ein. Dadurch gingen zahlreiche Lawinen ab. In Weißenbach wurden mehrere Gebäude zerstört, so auch das Feichter-Anwesen. Nur 2 Personen konnten gerettet werden. Plankensteine...

Leiter, Katharina

Alter: 36; Nach großen Schneefällen setzten in Südtirol starke Regenfälle ein. Dadurch gingen zahlreiche Lawinen ab. In Weißenbach wurden mehrere Gebäude zerstört, so auch das Feichter-Anwesen. Nur 2 Personen konnten gerettet werden. Plankensteine...

Plankensteiner, Maria

Alter: 4; Nach großen Schneefällen setzten in Südtirol starke Regenfälle ein. Dadurch gingen zahlreiche Lawinen ab. In Weißenbach wurden mehrere Gebäude zerstört, so auch das Feichter-Anwesen. Nur 2 Personen konnten gerettet werden. Plankensteiner...

Voppichler, Johanna

Alter: 22; Magd beim Angererbauern. Erhängte sich im Futterhaus. Ihr schwermütiger Zustand war bekannt, daher gab es ein kirchliches Begräbnis für sie.

Steger, Johann

Alter: 59; War Fütterer auf der Weißenbachalpe. Wollte Gras im Korb zur Hütte tragen, stürzte aber 150m von einem Felsen ab und starb an inneren Verletzungen.