Algund

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1923

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Algund

Algund

Equivalente Begriffe

Algund

Verbundene Begriffe

Algund

117 Verzeichnungseinheiten results for Algund

117 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Frank, Maria

Alter: 37; Nachtangriff auf Innsbruck. Panik bei der Bevölkerung. Vor einem Stollen in Pradl wurden eine Frau und mehrere Kinder erdrückt. Geburtsort: Algund

Stocker, Rosa

Alter: 76; Schweres Gewitter mit großen Schäden in Algund und Gratsch. Das Opfer wurde beim Einsturz eines Hauses verschüttet und tödlich verletzt.

Leimer, Johann

Alter: 37; Versuchte sein Gewehr aus einem Versteck zu holen. Fasste es aber am Lauf an, wobei sich ein Schuss löste. Wurde tödlich im Unterleib getroffen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Leiterbauer in Völlau, wurde von einer Kuh mit den Hörnern schwer traktiert. Starb 2 Tage später.

Leiter, Maria

Alter: 13; Fiel beim Holzfischen in die Etsch und wurde fortgetrieben. Ihre Leiche wurde am 30.6. in Mais gefunden und im dortigen Friedhof beerdigt.

Waldner, Johann

Alter: 18; Beim Brand eines Sägewerkes im Malstal kamen die Söhne des Besitzers ums Leben. Dürften zuvor erstickt sein.

Waldner, Josef

Alter: 12; Beim Brand eines Sägewerkes im Malstal kamen die Söhne des Besitzers ums Leben. Dürften zuvor erstickt sein.

Gasser, Anton

Alter: 59; Schmiedegeselle. Seine Leiche wurde in einem Waal gefunden. Dürfte in den Nacht, alkoholisiert, in den Wasserlauf gefallen sein.

Abler, Andräas

Alter: 19; Brauereigehilfe aus Lana. War mit Aufladen von Fässern beschäftigt, als der Wagen unvermutet ins Rollen kam. Wurde von den rollenden Fässern an die Wand gedrückt und getötet.

Bartolotti, Emanuel

Alter: 17; Italienischer Arbeiter aus Cavalese. Versuchte Schwimmübungen in der städtischen Schwimmschule. Ertrank aber nach wenigen Versuchen.

Götsch, Josef

Alter: 5; Fiel beim Überqueren der Etsch bei Forst (Meran) von einem Steg und wurde fortgetrieben. Am 11.10. bei Algund aus dem Wasser gezogen.

Schwenninger, Albert

Alter: 42; Bahnarbeiter aus Pfunds/Oberinntal. War mit einem vorerst Unbekannten in einem Wirtshaus im Ortsteil Steinach. Entfernten sich, um ein Nachtquartier zu suchen. Am Morgen wurde das Opfer im Mühlbach gefunden, mit tödlichen Kopfverletzung...

Consolini, Margaretta

Alter: 2; Kind eines Herrschaftsdieners. Pflegetochter der Witwe Ladurner in Steinach. War in Obhut eines Mädchens, das sich allerdings entfernte. Kind stürzte in dieser Zeit in den Mühlbach und ertrank.

Dalpra, Joseph

Alter: 54; War mit dem Graben eines Kellers beschäftigt. Nach Feierabend kehrte er nochmals zurück und stürzte so unglücklich in die Grube, dass er kurz darauf verstarb.

Zanger

Alter: 9; Tochter des Bataillons-Büchsenmachers. Stürzte am Heimweg von der Schule in einen Waal und wurde bei der Passermündung tot aus dem Wasser gezogen.

Glatz, Alois

Alter: 37; Tagelöhner aus Völlan. Wurde ertrunken aus einem Waalkanal gezogen. Dürfte in der Nacht im alkoholisierten Zustand in das Wasser geraten sein.

Hollmann, Heinrich

Alter: [unklar]; Leiche wurde aus der Etsch gefischt. War schon stark verwest und wurde im Ortsfriedhof beerdigt. Wahrscheinlich war es ein Gast aus Wien, der schon über einen Monat abgängig war.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 117