Branzoll

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1929

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Branzoll

Branzoll

Equivalente Begriffe

Branzoll

Verbundene Begriffe

Branzoll

51 Verzeichnungseinheiten results for Branzoll

51 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Seppi, Eugen

Alter: 20; Streit zwischen italienischen Arbeitern. Ein beteiligter Tagelöhner wurde mit Sandsäcken attackiert und dabei tödlich verletzt.

Calori, Benetto

Alter: 42; Tagelöhner. Wurde in einem Gasthaus von einem Gendarmen arretiert, entkam aber durch den Hintereingang. Im Freien stürzte er zu Boden. Hatte sich mit einem Rasiermesser den Hals aufgeschnitten und starb nach kurzer Zeit.

Koob, Ferdinand

Alter: 7; 3 Kinder gingen in den Wald bei Buchholz, um Beeren zu suchen. Kamen aber nur zu zweit nach Hause. Große Suchaktionen blieben lange erfolglos. Die Leiche des dritten Kindes wurde erst am 21.6. am Fuße eines Felsens gefunden.

Romani, Dominica

Alter: 71; Mutter eines Weichenwärters. Wollte sich an einem Kohlebecken wärmen, als ihre Kleider Feuer fingen und sie tödliche Brandwunden erlitt.

Baldon, Pietro

Alter: 37; 2 italienische Arbeiter im Steinbruch waren am Heimweg von einem Gasthausbesuch, als Luigi Zambalocca dem Opfer ein Messer in die Brust stieß. Grund soll Eifersucht gewesen sein. Begab sich selber zum Gendarmerieposten und gestand die Tat.

Rosatti, Peter

Alter: 63; Tischler aus dem Trentino. Seine Leiche wurde bei Salurn aus der Etsch geborgen und im Ortsfriedhof begraben.

Gretter, Albin

Alter: 19; Maschinenarbeiter, stammte aus Pergine. Geriet in die Etsch Leiche erst am 10.3. bei Auer gefunden und im Ortsfriedhof begraben.

Bertoli, Antonio

Alter: [unklar]; Bei einer Tanzveranstaltung gab es unter italienischen Arbeitern eine schwere Streiterei. Das Opfer, aus Belluno stammend, wurde mit einem Bierglas am Kopf tödlich verletzt.

Zanner, Josef

Alter: 26; Bahnarbeiter aus Dellach. Geriet beim Verschieben im Bahnhof unter einen Waggon und wurde auf der Stelle getötet. Seine Leiche wurde nach Bozen zur Beerdigung überführt.

Marini, Massimo

Alter: 23; Italienischer Arbeiter in einem Steinbruch. Eine Dynamitpatrone explodierte vorzeitig und verletzte das Opfer tödlich.

Condin, Romana

Alter: 4.5; Kind kam in der Küche dem Herdfeuer zu nahe. Kleider begannen zu brennen. Vater Hyacint verunglückte am 25.9. sehr schwer im Steinbruch und liegt noch immer im Spital von Bozen.

Buratti, Josef

Alter: 23; Steinarbeiter, benutzte einen gefährlichen Steig zu seiner Arbeit. Glitt dabei aus und stürzte in den Tod.

Tome, Giovanni

Alter: 38; Arbeiter aus Italien in einem Steinbruch bei Lentsch. Loses Gestein stürzte ab und verschüttete das Opfer.

Lein, Bruno

Alter: 31; Polizeisergeant aus Frankfurt/Oder. War mit dem Zug angekommen und schoss sich im Bahnhofrestaurant eine Kugel in den Kopf. Wurde im evangelischen Friedhofsteil der Gemeinde beerdigt.

Pfanzelter, Andreas

Alter: 21; 3 Burschen wollten auf die Jagd auf den Göller gehen. 2 Hunde von ihnen gerieten in Streit und Opfer wollte sie mit dem Gewehrkolben auseinander treiben. Schuss ging los und traf ihn in die Brust. Starb bald darauf.

Costa, Josef

Alter: 47; Fuhrknecht, war knapp nach Mitternacht von Auer Richtung Bozen unterwegs. Dürfte eingeschlafen und vom Wagen gestürzt sein. Von diesem dann überrollt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 51