Dietenheim

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Dietenheim

BT Bruneck

Dietenheim

Equivalente Begriffe

Dietenheim

Verbundene Begriffe

Dietenheim

22 Verzeichnungseinheiten results for Dietenheim

22 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Keifl, Josef

Alter: 20; Knecht aus Klausen. Wollte in einem Stadel übernachten, fiel dabei an die 5m tief herunter. Erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Wenzl, Ferdinand

Alter: 24; Bahnarbeiter stand im Verdacht der Kinderschändung. Gendarm wollte ihn am 23.8. verhaften, aber er widersetzte sich. Ging sogar auf ihn los und bekam dadurch einen Bajonettstich ab.

Brunner, Walburg

Alter: 72; Am Heimweg von einem Gottesdienst in der Dunkelheit dürfte das Opfer in einen Graben gefallen sein, aus dem sie sich nicht mehr befreien konnte.

Seyr, Josef

Alter: 16; Kurioser Todesfall. Opfer wollte Apfel schälen. Stieß sich das Messer dabei selber in die Seite. Gab der Verletzung kaum Beachtung, starb aber noch am gleichen Tag an inneren Blutungen. Im "Tiroler" (5.2.1901, S 5) wurde beric...