Katharinaberg

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Katharinaberg

BT Schnals

Katharinaberg

Equivalente Begriffe

Katharinaberg

Verbundene Begriffe

Katharinaberg

23 Verzeichnungseinheiten results for Katharinaberg

23 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stocker, Blasius

Alter: 47; Knecht in Wandt. Bei einer Drahtbahn wurde Holz ins Tal befördert. Ein Holzklotz traf dabei das Opfer, das tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Schwembacher, Franz

Alter: [unklar]; Bauer in Neuratheis im Schnalstal. Wurde bei der Holzarbeit von einem kollernden Stein am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Malleier, Peter

Alter: 53; Familienmitglieder in Ratteis wollten mit einer Latte Nüsse von den Bäumen schlagen. Dabei entglitt einer dieser Latten und traf das Opfer in den Unterleib. Starb einen Tag später an den erlittenen inneren Verletzungen.

Götsch, Jeremias

Alter: 55; Nach einem Gasthausbesuch glitt Opfer auf einem vereisten Weg aus und stürzte 70m in die Tiefe. Seine Leiche konnte erst am 8.1. entdeckt werden.

Grüner, Peter

Alter: 15; Geistig behindert, taubstumm, entfernte sich unbemerkt vom Hof. Wurde einen Tag später im Schnalsbach gefunden.