Schnals

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2003

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Schnals

Verbundene Begriffe

Schnals

65 Verzeichnungseinheiten results for Schnals

1 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Federspiel, Peter

Alter: 57; War als Pöllerschütze bei einer Primiz tätig. Durch Unvorsichtigkeit entzündete sich eine große Menge Pulver und verletzte das Opfer tödlich.

Burger, Luzius

Alter: 20; Knecht, wurde bei der Jagd von einer Kugel getroffen. Anmerkung: Das geschah an einem Sonntag-Nachmittag!

Gurschler, Gabriel

Alter: 58; Dienstknecht, ging am 5.11. auf Gämsjagd und wurde seitdem vermisst. Seine Leiche wurde am 11.11. beim Niederjoch aufgefunden.

Plank, Johann

Alter: 23; Begab sich mit Kollegen auf den Roßberg zur Jagd. Als er sich von seinen Begleitern trennte, wurde er von einer Lawine erfasst und über einen Felsen geschleudert.

Burger, Peter

Alter: 67; Hirte. Hat sich nach dem Schaftreiben auf dem Niedertalferner verirrt und ist anschließend erfroren.

Stocker, Blasius

Alter: 47; Knecht in Wandt. Bei einer Drahtbahn wurde Holz ins Tal befördert. Ein Holzklotz traf dabei das Opfer, das tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Gamper, Katharina

Alter: 7; Große Brandkatastrophe im Ort. Im Gufelgandhof brach nach Mitternacht ein Feuer aus, das schnell auf andere Häuser übergriff. 4 Menschen verbrannten, 3 Mädchen (3-6 Jahre alt) und deren Großmutter, als der Fußboden der Schlafkammer einst...

Gamper, Anna

Alter: 3; Große Brandkatastrophe im Ort. Im Gufelgandhof brach nach Mitternacht ein Feuer aus, das schnell auf andere Häuser übergriff. 4 Menschen verbrannten, 3 Mädchen (3-6 Jahre alt) und deren Großmutter, als der Fußboden der Schlafkammer einst...

Gamper, Rosa

Alter: 6; Große Brandkatastrophe im Ort. Im Gufelgandhof brach nach Mitternacht ein Feuer aus, das schnell auf andere Häuser übergriff. 4 Menschen verbrannten, 3 Mädchen (3-6 Jahre alt) und deren Großmutter, als der Fußboden der Schlafkammer einst...

Rainer, Rosa

Alter: 67; Große Brandkatastrophe im Ort. Im Gufelgandhof brach nach Mitternacht ein Feuer aus, das schnell auf andere Häuser übergriff. 4 Menschen verbrannten, 3 Mädchen (3-6 Jahre alt) und deren Großmutter, als der Fußboden der Schlafkammer eins...

Spechtenhauser, Anna

Alter: 75; Große Brandkatastrophe im Ort. Im Gufelgandhof brach nach Mitternacht ein Feuer aus, das schnell auf andere Häuser übergriff. 4 Menschen verbrannten, 3 Mädchen (3-6 Jahre alt) und deren Großmutter, als der Fußboden der Schlafkammer eins...

Santer, Johann

Alter: 8; Kinder des Untergurschlerbauern im Schnalstal spielten im Freien. Bei einer Wasserleitung löste sich ein Eisblock und traf den Buben an der Schläfe. Starb nach wenigen Minuten.

Schwembacher, Franz

Alter: [unklar]; Bauer in Neuratheis im Schnalstal. Wurde bei der Holzarbeit von einem kollernden Stein am Kopf getroffen und tödlich verletzt.

Modl, Paul

Alter: 23; Tourist aus Berlin, Jurist. Stürzte mit seinem Führer im Pfossental, einem Seitental des Schnalstal tödlich ab. Kam mit einem Führer vom Ramolhaus im Gurgltal. Auf der Südseite der Ötztaler glitt er in der Nähe der Kesselwände aus und s...

Malleier, Peter

Alter: 53; Familienmitglieder in Ratteis wollten mit einer Latte Nüsse von den Bäumen schlagen. Dabei entglitt einer dieser Latten und traf das Opfer in den Unterleib. Starb einen Tag später an den erlittenen inneren Verletzungen.

Weithaler, Johann

Alter: 58; Wurde über Jahre vermisst. Seine Leiche wurde erst am 13.8.1907 in einer Gletscherspalte am Niederjoch am Übergang vom Schnalstal zum Venttal entdeckt. (Innsbrucker Nachrichten, 17.8.07, 6)

Ergebnisse: 1 bis 50 von 65