Kiens

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1954

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Equivalente Begriffe

Kiens

Verbundene Begriffe

Kiens

70 Verzeichnungseinheiten results for Kiens

51 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Niederwanger, Franz

Alter: 62; Früher Alarm in Innsbruck, Schutzsuchende waren schon wieder am Rückweg von den Luftschutzkellern. 48 Gebäude wurden total zerstört. Geburtsort: Kiens

Jäger, Johann

Alter: 38; In der Nähe der Brücke nach Ehrenburg wurde eine unbekannte Leiche aus der Rienz geborgen. War vermutlich ein Abgängiger aus Niederdorf.

Wald, Rosina

Alter: 56; Bei Kaltenhaus sprang die Frau eines Bahnwärters in die Rienz und konnte nicht mehr gerettet werden. Litt an Schwermut.

Hildgartner, Georg

Alter: 40; Wurde tot in einem Wald bei St. Sigmund aufgefunden. Wollte Beeren suchen, wobei er sein Gewehr mitführte. Bei einem Sturz dürfte sich ein Schuss gelöst haben, der das Opfer tödlich traf.

Carotta, Domincus

Alter: 52; Arbeiter in einem Steinbruch. Eine Felsplatte löste sich unvermutet und traf das Opfer am Kopf, das sofort getötet wurde.

Oberhofer, Rosa

Alter: 11 Monate; Kind des Kaltererbauern in Pichlern. Starb an schweren Verbrennungen, die es sich mit Petroleum zugezogen hatte.

[unklar]

Alter: [unklar]; Vorerst unbekannter Toter wurde aus der Rienz gezogen. Weiteres Opfer des Hochwassers.

Eggenberg, Richard von

Alter: 4; Kind von Karl Ritter von Eggenberg, Stationsleiter bei der Bahn. Starb nach einem Sturz aus dem Fenster im Bahnhof. Sein Vater beging Selbstmord am 16.8.1888.

Radmüller, Josef

Alter: 67; Bauer am Getzenberg. Wurde am Morgen ermordet im Bett aufgefunden. Hatte tödliche Schnittverletzungen am Hals und tödliche Schlagwunden am Kopf. Verhaftet wurde ein Knecht und eine Magd, die der Tat verdächtigt wurden.

Huber, Johann

Alter: 50; Schuster in Getzenberg stürzte in Bad Ilstern über einen 30m hohen Felsen in die Tiefe und erlag einen Tag später seinen Verletzungen

Rieser, Franz

Alter: 69; 2 Söhne eines Schneiders in Mühlen gerieten beim Versteckenspielen in eine Truhe, deren Deckel zufiel. Konnten sich nicht mehr befreien. Ihre Leichen wurden erst nach 2 Tagen entdeckt.

Eggenburg, Karl von

Alter: 42; Stationschef der Haltestelle Ehrenburg der Pustertaler Bahn. Erschoss sich in seinem Büro. Im BG 22.8., 4: Kroate, religionslos, mit Allem unzufriedener Mensch! Sein Sohn verunglückte tödlich am 15.9.1886 an gleicher Stelle.

Oberhofer, Johann

Alter: 45; Kaltererbauer in Pichlern. Geistig verwirrt. Tod durch Erhängen. Seine Tochter Maria (7J) starb 3 Tage später an einem Sonnenstich.

Wierer, Peter

Alter: 34; Im Walde bei Hofern war der Moserbauernsohn mit Holzfällen beschäftigt. Wurde von einem fallenden Baum erschlagen.

Oberhammer, Johann

Alter: 17; Sohn des Vorstehers der Gemeinde (Bezirk Bruneck). War mit Uferschutzbauten an der Rienz beschäftigt. Fiel dabei in den Fluss und ertrank. Leiche konnte nicht gleich gefunden werden. Wurde am 26.7. bei Brixen aus dem Fluss geborgen.

Pattis, Franz

Alter: 6; Bei der Feldarbeit in Ehrenburg gaben Knechte dem Sohn des Dorfbäckers 2 Stamperln Schnaps. Der gebärdete sich zuerst lustig, später ging es ihm immer schlechter. Am Abend verstarb er an Alkoholvergiftung. Die Täter wurde vom Bozner Krei...

Pramstaller, Johann

Alter: 23; Sohn eines Bahnwächters. Versah den Dienst seines Vaters, wurde dabei von einem Zug überfahren. Starb im Spital zu Bruneck.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 70