Klausen (Südtirol)

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Klausen (Südtirol)

Klausen (Südtirol)

Equivalente Begriffe

Klausen (Südtirol)

Verbundene Begriffe

Klausen (Südtirol)

38 Verzeichnungseinheiten results for Klausen (Südtirol)

Regensburger, Anna

Alter: 56; Durch Hochwasser wurde ein Holzbad, das bei Froy am Tschannberg über den Bach gebaut war, mit anscheinend 5 Personen fortgerissen. Von denen konnte nur die Leiche von Anna Regensburger aus Lengmoos/Ritten gefunden werden. Im Matrikenbuc...

Pramsoler, Peter

Alter: 37; Durch Hochwasser wurde ein Holzbad, das bei Froy am Tschannberg über den Bach gebaut war, mit anscheinend 5 Personen fortgerissen. Von denen konnte nur die Leiche von Anna Regensburger aus Lengmoos/Ritten gefunden werden. Im Matrikenbuc...

Wischaber, Anna

Alter: 28; Durch Hochwasser wurde ein Holzbad, das bei Froy am Tschannberg über den Bach gebaut war, mit anscheinend 5 Personen fortgerissen. Von denen konnte nur die Leiche von Anna Regensburger aus Lengmoos/Ritten gefunden werden. Im Matrikenbuc...

Felderer, Franz

Alter: 21; Wurde lange vermisst. Seine Leich konnte erst am 17.3.1875 im Pachergraben entdeckt werden. Tod durch Erhängen. Wurde in ungeweihter Erde begraben.

Frener, Elisabeth

Alter: 76; Dienstmagd beim Mair. Wurde nach einem Brand des Hauses vermisst. Ihre Leiche wurde erst nach einigen Wochen gefunden.

Hladik, Johann

Alter: 5; Sohn eines Bahnwächters bei der Reinthalbrücke. Fiel dort in der Nähe in den Eisack. Begraben in Klausen.

Kasseroler, Florian

Alter: 31; Zehetnerbauer wurde von einem Ochsen angegriffen. Horn drang ihn durch das Auge in den Kopf und er erlitt tödliche Verletzungen.

Gruber, Josef

Alter: 19; Bergknappe aus Ried. Wurde bei der Arbeit von einem Förderband ergriffen und in die Höhe geschleudert.

Mitterrutzner, Josef

Alter: 26; Ehemaliger Bergknappe. Verletzte sich bei der Arbeit an den Händen, war danach Invalide. Dadurch schwermütig. Erschoss sich mit einem Gewehr. Wurde daher kirchlich begraben.

Kerschbaumer, Josef

Alter: 26; Ein Gewitter hatte Gesteine gelöst. Auf der Villnößer Straße traf den Dienstknecht bei der Außermühle ein Stein am Kopf und verletzte ihn tödlich.

Koubek, Ladislaus

Alter: 37; Leutnant, Rechnungsführer bei der Grödnerbahn aus Böhmen. Erschoss sich im Wald von Bad Froy. Seine Leiche wurde am 18.7. gefunden und in Klausen begraben.