Laas

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1959

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Laas

Laas

Equivalente Begriffe

Laas

Verbundene Begriffe

Laas

106 Verzeichnungseinheiten results for Laas

69 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Klotz, Ida

Alter: 23; Nicht nur der Bahnhof, auch Wohnanlagen der Stadt Hall in Tirol wurden schwer getroffen. Im Zufluchtshaus wurden allein 24 Schwestern und Pfleglinge getötet. Geburtsort: Laas

Haage, Jakob

Alter: 53; vonWaldenbuch. Hoher Beamter aus Württemberg. Geriet unter einen umstürzenden Postwagen, der ihn erdrückte.

Gamper, Josef

Alter: 42; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Parth, Barbara

Alter: 77; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Parth, Josef

Alter: 66; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Wanner, Anna

Alter: 47; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Pauli, Thomas

Alter: 12; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Wanner, Anton

Alter: 82; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Wanner, Josef

Alter: 48; Große Brandkatastrophe, wobei an die 200 Familien obdachlos wurden. 6 Personen kamen ums Leben. Barbara Parth war Hebamme. Am 31.12.1861 starb noch zusätzlich Josef Gamper, der sich beim Brand den Fuß schwer verletzt hatte.

Tröger, Johann

Alter: 37; In einer Brandruine stürzte bei Aufräumarbeiten eine Decke ein. Vater und Sohn (siehe Taufbuch 1.1.1825) wurden dabei verschüttet.

Tröger, Johann

Alter: 67; In einer Brandruine stürzte bei Aufräumarbeiten eine Decke ein. Vater und Sohn (siehe Taufbuch 1.1.1825) wurden dabei verschüttet.

Flora, Johann

Alter: 62; Badwirt in Bad Schgums. Wurde tot aus dem Schgumserbach gezogen. Starke Vermutung eines Selbstmordes. Wurde in Glurns begraben.

Andres, Maria

Alter: 35; Tochter eines Wagners. Ihre Leiche wurde am Ufer der Etsch entdeckt. Über ihren Tod wurde spekuliert, bis Obduktion einen Mord ergab. War zudem schwanger. Es wurde ein Stein mit Blutflecken entdeckt, der die Tatwaffe war. Verdächtigt wu...

Andres, Paul

Alter: 70; Schneider. Begab sich zu Reinigungsarbeiten zum Tschenglser Bach, fiel aber hinein. Wurde am nächsten Tag tot aufgefunden.

Niederleitinger, Rupert

Alter: 21; Arbeiter im Marmorsteinbruch aus Mähren, ertrank beim Baden in der Etsch. Am 24.7. wurde in Partschins eine stark verweste Leiche aus dem Fluss geborgen, die dem Opfer zugeordnet wurde.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 106