Lappach

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Lappach

Lappach

Equivalente Begriffe

Lappach

Verbundene Begriffe

Lappach

32 Verzeichnungseinheiten results for Lappach

32 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gröber, Anna

Alter: 39; Bei einem Lawinenabgang wurde das Haus Nr. 16 (Mitzhaus) vollständig zerstört und 3 Bewohner getötet.

Knapp, Josef

Alter: 63; Bei einem Lawinenabgang wurde das Haus Nr. 16 (Mitzhaus) vollständig zerstört und 3 Bewohner getötet.

Niederkofler, Anton

Alter: 72; Pächter beim Niederlechnerbauern. Wurde bei der Holzarbeit von einem fallenden Baum getroffen und einen Abhang hinuntergeschleudert..

Maurlechner, Josef

Alter: 29; Bauernknecht beim Knollwirth. Verunglückte tödlich auf der Alpe Obernövis, wo er von einer großen Höhe herabfiel und tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Forer, Anton

Alter: 53; Pächter des Zimmerhoferhofes. Erlitt bei einem Beinbruch eine schwere Verletzung der Arterie, sodass er verblutete.

Reichegger, Agnes

Alter: 23; Bäuerin war mit ihrem Patenkind am Weg in die Kirche. Glitten an einer eisigen Stelle aus und stürzten in den Bach. Wurden am Folgetag tot aufgefunden.

Reichegger, Josefa

Alter: 10; Bäuerin war mit ihrem Patenkind am Weg in die Kirche. Glitten an einer eisigen Stelle aus und stürzten in den Bach. Wurden am Folgetag tot aufgefunden.

Welter, Otto

Alter: 40; Bei einer Tour durch die Tiroler Gletscher kam der Gast aus Köln ins Tauferertal. War mit 3 Bergführer am Weg. Am Ende eines Gletschers band er sich los und stürzte dabei in eine Spalte. Bis aus Lappach Hilfe geholt werden konnte, war e...

Oberlechner, Maria

Alter: 14; Dienstmagd, stürzte beim Sammeln von Streu im Tauferertal über einen 30m hohen Abhang hinab. Starb 2 Tage später an den schweren Kopfverletzungen.

Auer, Alois

Alter: 42; Knecht, war mit seinem Bruder Gast bei einer Hochzeitsveranstaltung im Tauferertal. Dort wurden sie wegen Stänkereien von den Brüdern Volgger vor die Tür gesetzt. Am Heimweg in der Früh wurden sie von den Brüdern Auer erwartet und es en...

Niederwieser, Johann

Alter: 49; Weithin bekannter Bergführer („Stabele Hansl“, Stabelerturm nach ihm benannt) aus Sand/Taufers. Ging mit dem Leobener Bergakademiker Konopasewitsch (St. Petersburg) zur Chemnitzer Hütte. In seiner Freizeit wollte er den Schaflahnernock ...

Küer, Thomas

Alter: 45; Wurde in der Nähe seines Wohnortes Lappach von einer Lawine verschüttet und konnte nicht rechtzeitig gefunden werden. Leiche wurde erst am 18.6.1910 entdeckt.