Mühlwald

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1975

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Mühlwald

Mühlwald

Equivalente Begriffe

Mühlwald

Verbundene Begriffe

Mühlwald

65 Verzeichnungseinheiten results for Mühlwald

33 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gröber, Anna

Alter: 39; Bei einem Lawinenabgang wurde das Haus Nr. 16 (Mitzhaus) vollständig zerstört und 3 Bewohner getötet.

Knapp, Josef

Alter: 63; Bei einem Lawinenabgang wurde das Haus Nr. 16 (Mitzhaus) vollständig zerstört und 3 Bewohner getötet.

Niederkofler, Anton

Alter: 72; Pächter beim Niederlechnerbauern. Wurde bei der Holzarbeit von einem fallenden Baum getroffen und einen Abhang hinuntergeschleudert..

Maurlechner, Josef

Alter: 29; Bauernknecht beim Knollwirth. Verunglückte tödlich auf der Alpe Obernövis, wo er von einer großen Höhe herabfiel und tödliche Kopfverletzungen erlitt.

Forer, Anton

Alter: 53; Pächter des Zimmerhoferhofes. Erlitt bei einem Beinbruch eine schwere Verletzung der Arterie, sodass er verblutete.

Reichegger, Agnes

Alter: 23; Bäuerin war mit ihrem Patenkind am Weg in die Kirche. Glitten an einer eisigen Stelle aus und stürzten in den Bach. Wurden am Folgetag tot aufgefunden.

Reichegger, Josefa

Alter: 10; Bäuerin war mit ihrem Patenkind am Weg in die Kirche. Glitten an einer eisigen Stelle aus und stürzten in den Bach. Wurden am Folgetag tot aufgefunden.

Welter, Otto

Alter: 40; Bei einer Tour durch die Tiroler Gletscher kam der Gast aus Köln ins Tauferertal. War mit 3 Bergführer am Weg. Am Ende eines Gletschers band er sich los und stürzte dabei in eine Spalte. Bis aus Lappach Hilfe geholt werden konnte, war e...

Hopfgartner, Josef

Alter: 13; Student in Brixen. War auf Sommerfrische auf einer Alm, wo er einen Zirbenbaum bestieg, um Zapfen zu sammeln. Als ein Ast brach, stürzte er in die Tiefe und erlitt tödliche Brustverletzungen.

Oberbichler, Thomas

Alter: 10; Vom Mitterberg ging eine große Lawine nieder, die das Opfer mitriss und verschüttete. Seine Leiche konnte erst am 21.4. gefunden werden.

Oberlechner, Anton

Alter: 24; Suchte entlang des Prettauerbaches (?) nach Ziegenfutter. Wurde vermisst. Ein Suchtrupp fand ihn abgestürzt am Fuß eines Felsens.

Hopfgartner, Paul

Alter: 36; Bauer aus Außermühlwald wollte mit seinem Sohn Holz fällen. Ein stürzender Baum verhängte sich. Beim Freischlagen löste er sich plötzlich und traf den Bauern am Kopf. Wurde tödlich verletzt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 65