München

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

München

BT Bayern

München

Equivalente Begriffe

München

Verbundene Begriffe

München

8 Verzeichnungseinheiten results for München

6 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Falschlunger, Franz

Alter: 39; Dipl. Ingenieur aus Kufstein. Fuhr nach dem Dienst mit dem Rad nach Hause und wurde dabei von einem Auto erfasst und mitgeschleift. Erlitt tödliche Verletzungen. Wurde in München beerdigt.

Hofreiter, Anton

Alter: 31; Mechanikergehilfe aus Jenbach, arbeitete schon längere Zeit in Deutschland in einer Flugzeugfabrik. Hatte sich zu einem Besuch in der Heimat angesagt, wurde im Bahnhof aber von einem Zug überfahren.

Marksteiner, Stephan

Alter: 24; Sohn eines Bäckermeisters in Breitenbach. Wurde in der Nähe von München von einem Auto überfahren und getötet. In Bayern auch begraben.

Schwingshackl, Franziska

Alter: [unklar]; Am 21.1.1944 wurde Franziska Schwingshackl (65 Jahre) vom Sondergericht in Innsbruck zum Tode verurteilt. Sie wurde beschuldigt, Abtreibungen in vielen Fällen getätigt zu haben. Gab die meisten auch zu. Hatte schon Verurteilungen ...

Trafoier, Rudolf

Alter: 37; Nachtangriff auf Innsbruck. Panik bei der Bevölkerung. Vor einem Stollen in Pradl wurden eine Frau und mehrere Kinder erdrückt. Geburtsort: München