Mareit

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Mareit

Mareit

Equivalente Begriffe

Mareit

Verbundene Begriffe

Mareit

42 Verzeichnungseinheiten results for Mareit

42 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gärtner, Ludwig

Alter: 59; Totale Zerstörung der Gleisanlagen im Bahnhof Wörgl. Die meisten Opfer wurden in den Zügen überrascht. Geburtsort: Ratschings

Egger, Peter

Alter: 80; War ein pensionierter Gardist der Erzherzogin Elisabeth. Hatte sich nach einem Gasthausbesuch in seinem Garten auf ein Leintuch gelegt und den mitgebrachten Schnaps getrunken bis er bewusstlos war. Daher Tod durch Erfrieren. Hinterließ ...

Wurzer, Maria

Alter: 15; Tochter eines Pechsammlers, stürzte in den Bach und ertrank. Ihre Leiche konnte erst nach mehreren Tagen gefunden werden.

Schaiter, Johann

Alter: 66; Kleingütler in Padaun. Tod durch Erhängen. Wurde als Unzurechnungsfähig erkannt, daher in geweihter Erde begraben.

[Neffe]

Alter: 9; Bauer versuchte mit seinem Neffen den Mareiterbach zu überqueren. Dar Bube stürzte vom schmalen Steg in den Bach, der Onkel wollte ihm helfen. Beide ertranken.

[Onkel]

Alter: [unklar]; Bauer versuchte mit seinem Neffen den Mareiterbach zu überqueren. Dar Bube stürzte vom schmalen Steg in den Bach, der Onkel wollte ihm helfen. Beide ertranken.

Cielott

Alter: [unklar]; Frau aus Schlesien wollte ihren Sohn in Italien besuchen. Ihre Spur verlief sich in Südtirol. Am 20.4.1884 wurde eine Leiche im Mareiter Bach gefunden. Die Dokumente wiesen auf die vermisste Frau hin. Ursache des Todes war allerdi...

Senn, Leopold

Alter: 16; Sohn eines Schuhmachermeisters wurde monatelang vermisst. Seine Leiche wurde erst am 17.5.1886 im Bachbett entdeckt.

Wiedner, Franz

Alter: 70; Wurde im Ratschingser Bach ertrunken aufgefunden. Dürfte am Heimweg von Sterzing in der Nacht von einem Steg ins Wasser gefallen sein.

Girtler, Filumena

Alter: 14; Tochter eines Schmiedes. Wurde beim Überqueren des Mareiter Baches von einem Schwindel erfasst und stürze ins Wasser. Auch ihr Bruder fiel hinein, der sich allerdings noch selber retten konnte. Sie konnte nur mehr als Leiche geborgen we...

Steiner, Johann

Alter: 41; Wurde bei Sprengarbeiten in der Franz-Josefs-Klamm von fallenden Steinen getroffen und getötet. Seine Leiche wurde am 3.7.1899 bei Gasteig aus dem Mareiter Bach gezogen.

Andres, Johann

Alter: 34; Rauferei bei einem Fest in Schneeberg am 19.8. unter Bergknappen zwischen Deutschen und Italienern. Opfer wurde mit einem Messer schwer verletzt. Trotz seines bedenklichen Zustandes wurde er entgegen dem Rat der Ärzte vom Spital nach Ha...