St. Kassian

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Kassian

BT Abtei

St. Kassian

Equivalente Begriffe

St. Kassian

Verbundene Begriffe

St. Kassian

18 Verzeichnungseinheiten results for St. Kassian

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Crazzolera, Maria

Alter: 3; 5-jähriger Bauernbursche aus Pezzei erschlug im Enneberg mit einer Gartenharke seine kleine Schwester. Zahlreiche Streitereien gingen voraus.

Campidell

Alter: [Säugling]; Schwurgerichtsverhandlung am 9.6.1897 gegen Theresia Campidell (23J) aus dem Abteital. Wurde beschuldigt, ihr neugeborenes Kind kurz nach der Geburt erstickt zu haben. Leugnete nie die Tat. Urteil: 5 Jahre schwerer Kerker.

Freinademetz, Alois

Alter: 33; Ging auf die Jagd nach Fannes und geriet unter eine "winzigkleine" Lawine. Dennoch konnte er sich nicht mehr befreien. Seine Leiche wurde 2 Tage später entdeckt.

Glira, Alois

Alter: 67; Spitalspflegling in Piccolein. Wurde an der Gader mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Galt als irrsinnig. Wurde in St. Martin begraben.

Campidell, Florian

Alter: 30; War Bergführer im Abteital. Wollte am 24.8. vom Hospiz am Grödner-Joch nach Corvara gehen, um eine Tour zu übernehmen. Ist bei einer privaten Klettertour in der Sellagruppe allerdings abgestürzt.

Rämpf, Adolf

Alter: 25; Landsturmmann aus Böhmen. Verübte Selbstmord durch Erschießen, um im hiesigen Militärfriedhof begraben zu werden, was am gleichen Tag auch geschah.