Welsberg-Taisten

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2032

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Welsberg-Taisten

Welsberg-Taisten

Equivalente Begriffe

Welsberg-Taisten

Verbundene Begriffe

Welsberg-Taisten

102 Verzeichnungseinheiten results for Welsberg-Taisten

3 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stauder, Johann

Alter: 75; Nachtangriff auf Innsbruck. Panik bei der Bevölkerung. Vor einem Stollen in Pradl wurden eine Frau und mehrere Kinder erdrückt. Geburtsort: Taisten/Osttirol

Heimatberechtigung für Hubert Niederegger

No. 200HerrnHubert NiedereggerK. K. AmtsdienerWelsbergIn Erledigung Ihres Gesuches vom 31. Juli 1902 wirdIhnen hirmt eröffnet, daß der Gemeindeausschussmit Beschluß vom 24. August demselben stattgegebenund die mitsammt der Familie auf Grund derErf...

Chronik Flaurling

Riehle, Carl

Alter: 23; In der Nähe von Welsberg wurde an der Straße die Leiche eines bayrischen Bierbrauers gefunden. Wurde erschlagen und ausgeraubt. Ein mitreisender Kollege aus Baden wurde dieser Tat verdächtigt und in Innsbruck verhaftet.

[unklar]

Alter: [unklar]; Junger Bursch wollte die Rienz überqueren, fiel aber ins Wasser und ertrank.

Widmair, Agnes

Alter: 63; Pustertaler Bötin. Dürfte am Heimweg in der Nacht alkoholisiert in die Rienz geraten sein. Ihre Leiche wurde geborgen.

[unklar]

Alter: 20; Beim Bau einer Brücke wurde der Bursche von einem rollenden Baumstamm erfasst und erdrückt.

Steinmair, Maria

Alter: 41; Frau eines Schusters. Versuchte einen Steg über den hochwasserführenden Gsieserbach zu überqueren, als dieser weggerissen wurde. Tod durch Ertrinken.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 102