Blumau

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Blumau

BT Karneid

Blumau

Equivalente Begriffe

Blumau

Verbundene Begriffe

Blumau

28 Verzeichnungseinheiten results for Blumau

28 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Ebner, Anna

Alter: 45; Ziel des Angriffes waren die Gleisanlagen der Bahnhofes Wörgl. Diese wurden kaum getroffen, dafür die Häuser im Zentrum der Stadt. Geburtsort: Blumau/Südtirol

Zoller, Leopold

Alter: 23; Brauknecht aus Haiming (*14.11.1841). Fiel in eine siedende Braupfanne und erhielt tödliche Brandverletzungen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bahnarbeiter, war mit Felsenarbeiten beschäftigt. Rutschte dabei aus und stürzte mehrere Meter tief ab.

Rigo, Anton

Alter: 25; Eisenbahnarbeiter aus Rovereto. Wurde in einem Steinbruch von fallenden Steinen schwer verletzt. Starb im Spital.

Mösinger, Johann

Alter: 29; Stationsdiener im Bahnhof, wollte mit einem Behelfsgefährt ein Überschwemmungsgebiet überqueren. Der Nichtschwimmer stürzte ins Wasser und ertrank.

Raffeiner, Michael

Alter: 76; Bauer aus Karneid wurde am Heimweg von Alois Lunger (43J) überfallen und mit einem Messer tödlich verwundet. Täter war bekannt als psychisch krank.

Lantschner

Alter: [unklar]; Bäckermeister wurde nach einer Törggelepartie vermisst. Am Morgen fand man seine Leiche am Ufer des Eisacks. Dürfte am Heimweg in der Nacht über eine Ufermauer gestürzt sein.

Gostner, Peter

Alter: 46; Tagelöhner aus Bozen/Zollstange benutzte die Gleisanlagen, um nach Blumau zu kommen. Im Hochklausnertunnel wurde er von einer Lok erfasst und auf der Stelle getötet.

Obkircher, Anna

Alter: 37; Wurde in einem Tunnel bei Blumau von einem Zug überfahren. Ihre Leiche wurde in ihre Heimatgemeinde Deutschnofen überführt.

Leppich, Gisela

Alter: 24; Fräulein aus Wien. Hatte Liebesverhältnis mit einem Oberleutnant (Fritz Koziol). Folgte diesen nach Bozen, wo sie einen Sommer in einem Gasthaus verweilten. Als Trennung bevor stand, erschoss sich die Frau. Offizierskorps missbilligte d...

Dubois, Ida

Alter: 5; Tochter eines Bahnwächters spielte in der Nähe des Hauses auf der Bahnböschung. Plötzlich fingen Kleider des Mädchens Feuer und sie erlitt tödliche Verletzungen. Funken von einer Lok könnte das Feuer entfacht haben.

Oberhauser, Jakob

Alter: 19; Förster aus St. Andrä/Brixen. Wollte von einem fahrenden Lastzug abspringen, stolperte und geriet unter die Räder. Wurde tödlich verletzt.

[unklar]

Alter: [unklar]; Trainsoldat aus Bosnien und ein unbekannter russischer Soldat. Wurden im Bahnhof beim Rückzug von der Front von einem Zug überrollt.

Masic, Hasan

Alter: 25; Trainsoldat aus Bosnien und ein unbekannter russischer Soldat. Wurden im Bahnhof beim Rückzug von der Front von einem Zug überrollt.