Karneid

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1951

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Karneid

Karneid

Equivalente Begriffe

Karneid

Verbundene Begriffe

Karneid

106 Verzeichnungseinheiten results for Karneid

30 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Oberhofer, Maria

Alter: 21; War mit Kollegen auf Motorrädern in Südtirol am Weg. Bei einer Brücke über die Eisack stieß er gegen einen eisernen Pfeiler. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen. Auch seine Mitfahrerin aus Mils/Hall wurde tödlich verletzt.

Kovanda, Franz

Alter: 2; War mit Kollegen auf Motorrädern in Südtirol am Weg. Bei einer Brücke über die Eisack stieß er gegen einen eisernen Pfeiler. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen. Auch seine Mitfahrerin aus Mils/Hall wurde tödlich verletzt.

Ebner, Anna

Alter: 45; Ziel des Angriffes waren die Gleisanlagen der Bahnhofes Wörgl. Diese wurden kaum getroffen, dafür die Häuser im Zentrum der Stadt. Geburtsort: Blumau/Südtirol

Zoller, Leopold

Alter: 23; Brauknecht aus Haiming (*14.11.1841). Fiel in eine siedende Braupfanne und erhielt tödliche Brandverletzungen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Bahnarbeiter, war mit Felsenarbeiten beschäftigt. Rutschte dabei aus und stürzte mehrere Meter tief ab.

Micheloni, Peter

Alter: 53; Flößer stürzte in den Eisack und ertrank. Seine Leiche wurde in Bozen aus dem Fluss geborgen. Stammte aus Liefers.

Rigo, Anton

Alter: 25; Eisenbahnarbeiter aus Rovereto. Wurde in einem Steinbruch von fallenden Steinen schwer verletzt. Starb im Spital.

Mösinger, Johann

Alter: 29; Stationsdiener im Bahnhof, wollte mit einem Behelfsgefährt ein Überschwemmungsgebiet überqueren. Der Nichtschwimmer stürzte ins Wasser und ertrank.

Raffeiner, Michael

Alter: 76; Bauer aus Karneid wurde am Heimweg von Alois Lunger (43J) überfallen und mit einem Messer tödlich verwundet. Täter war bekannt als psychisch krank.

Lantschner

Alter: [unklar]; Bäckermeister wurde nach einer Törggelepartie vermisst. Am Morgen fand man seine Leiche am Ufer des Eisacks. Dürfte am Heimweg in der Nacht über eine Ufermauer gestürzt sein.

Gostner, Peter

Alter: 46; Tagelöhner aus Bozen/Zollstange benutzte die Gleisanlagen, um nach Blumau zu kommen. Im Hochklausnertunnel wurde er von einer Lok erfasst und auf der Stelle getötet.

Delk, Johannes

Alter: 35; Straßenarbeiter aus dem Cembratal. Bei Sprengungen in einem Steinbruch in Kardaun entfernte er sich zu wenig weit von der Gefahrenzone. Ein losgelöstes Felsstück traf das Opfer am Kopf und verletzte es tödlich.

Lunger, Benedikt

Alter: 59; Tagelöhner, stürzte beim Heimgang in der Nacht von Kardaun über einen 30m hohen Felsen ab. Wurde am folgenden Morgen tot aufgefunden.

Obkircher, Anna

Alter: 37; Wurde in einem Tunnel bei Blumau von einem Zug überfahren. Ihre Leiche wurde in ihre Heimatgemeinde Deutschnofen überführt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 106