Feldthurns

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1939

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Feldthurns

Feldthurns

Equivalente Begriffe

Feldthurns

Verbundene Begriffe

Feldthurns

35 Verzeichnungseinheiten results for Feldthurns

35 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Atzler, Barbara

Alter: 26; Magd sollte Laub zusammenkehren. Glitt am eisigen Untergrund aus und stürzte einen Abhang hinunter. Erlitt tödliche Verletzungen.

Dorfmann, Johann

Alter: 15; Bauernbursche zog im Spiel einen Karren herum. Dabei geriet er auf eine abschüssige Straße und der Karren geriet außer Kontrolle. Stürzte um und fiel auf den Burschen, der tödlich verletzt wurde.

Pichler, Maria

Alter: 16; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen ...

Mosburger, Maria

Alter: 14; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen ...

Steiner, Anton

Alter: 1; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen u...

Steiner, Anton

Alter: 35; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen ...

Steiner, Maria

Alter: 37; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen ...

Steiner, Maria

Alter: 2; Im Hof des Schmiedes von der Fraktion Schnauders brach Feuer aus, das sehr schnell um sich griff. 5 Menschen starben, so der Schmiedemeister und seine Frau, ihre kleine Tochter und die Nichte des Meisters. Weiters kam ein Kindermädchen u...

Wösch, Peter

Alter: 67; Weithin bekannter ehemaliger Packträger in Brixen. Stürzte über die Stadelbrücke beim Wöhrerbauern ab.

Brecelj, Franz

Alter: 62; Müllergehilfe aus Krain ohne festen Wohnsitz. Tod durch Erhängen. Wurde im Friedhof von Schrumbach beerdigt.

Bacher, Sebastian

Alter: 38; Schuhmachermeister. Seine Leiche wurde am 8.1.1913 bei Lajen aus der Eisack gezogen und zur Bestattung in seinen Heimatort gebracht.

Kandelberger, Anna

Alter: 79; 2 Bauernhöfe beiderseits der Kirche brannten ab. Frauen wollten Habseligkeiten retten und hielten sich nicht an Ratschläge. Anscheinend Brandstiftung. Abweichende Tote in TVB 11.10. Kein Bericht in den Innsbrucker Nachrichten!

Kandelberger, Kreszenz

Alter: 73; 2 Bauernhöfe beiderseits der Kirche brannten ab. Frauen wollten Habseligkeiten retten und hielten sich nicht an Ratschläge. Anscheinend Brandstiftung. Abweichende Tote in TVB 11.10. Kein Bericht in den Innsbrucker Nachrichten!

Rauter, Peter

Alter: 16; Spielte mit seinem 14-jährigen Bruder Jakob mit einem Gewehr. Schuss löste sich und traf den Burschen tödlich.

Wierer, Josef

Alter: 15; Nach einem Brand eines Stadels wurde die Leiche des Schafhirten aus Tschötsch gefunden. Wies tödliche Stichwunden auf. Der Tat verdächtigt wurde ein Knecht vom Pfeffersberg. Möglicher Grund: Eifersucht.Schwurgerichtsverhandlung gegen Hi...