Mayrhofen (SZ)

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Equivalente Begriffe

Mayrhofen (SZ)

Verbundene Begriffe

Mayrhofen (SZ)

225 Verzeichnungseinheiten results for Mayrhofen (SZ)

Nur Ergebnisse mit direktem Bezug

Gang, Joseph

Alter: 52; Schafhirte, wurde in den Bergen tot aufgefunden. Absturz als wahrscheinlichste Ursache.

Abart, Johann

Alter: 54; Maurer aus Glurns. War in Zell/Ziller im Krankenhaus. Nach seiner Genesung wollte er durch den Zillergrund ins Tauferertal gelangen. Seine Leiche wurde am 9.6. unterhalb des Jochüberganges gefunden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Tagelöhner stürzte beim Heuholen im Stilluptal ab. Seine Leiche wurde erst nach einer Woche gefunden.

Eller, Anna

Alter: 5; War mit anderen Kindern auf dem Feld, wo sie ein Feuer entfachten. Kam mit dem Kleid den Flammen zu nahe, wobei das Kleid zu brennen begann.

Oberbichler, Bartlmä

Alter: 40; Am 19.6. 1882 wurde auf der Völlenberger Alm eine schon stark verweste Leiche gefunden. Wurde anhand der Papiere identifiziert. Dürfte im Herbst versucht haben, ins Ahrntal zu gelangen. Starb in einem Felsenunterstand an Erschöpfung. Wu...

Erler, Franz

Alter: 21; Opfer begab sich auf eine Alm im Stillupgrund. Am Rückweg wurde er von einer Lawine erfasst und mitgerissen.

Wechselberger, Georg

Alter: 71; 2 Arbeiter, Vater und Sohn, wurden von einer Lawine erfasst. Einer wurde noch lebend geborgen, starb aber ebenfalls an den schweren Verletzungen.

Wechselberger, Johann

Alter: 40; 2 Arbeiter, Vater und Sohn, wurden von einer Lawine erfasst. Einer wurde noch lebend geborgen, starb aber ebenfalls an den schweren Verletzungen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 225