Untermais

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Untermais

BT Meran

Untermais

Equivalente Begriffe

Untermais

Verbundene Begriffe

Untermais

154 Verzeichnungseinheiten results for Untermais

154 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Tanner, Katharina

Alter: 59; Nachtangriff auf Innsbruck. Panik bei der Bevölkerung. Vor einem Stollen in Pradl wurden eine Frau und mehrere Kinder erdrückt. Geburtsort: Untermais

Atzwang, Anton von

Alter: 70; k.k. Aktuar (Sachverständiger) der Universität Innsbruck. Starb nach einem Sturz von einer Stiege. Ein Schlaganfall könnte vorausgegangen sein.

Seits, Martin

Alter: 36; Tagelöhner aus Schenna. Starb nach einem Sturz von einem Kastanienbaum an schweren Rückenverletzungen.

Kuen, Johann

Alter: 50; Pfründner im Armenhaus in Schenna. "Goldegger Hansl". Wurde in einem Waal bei einer Mühle ertrunken aufgefunden.

Strom, Friedrich

Alter: 37; Preußischer Regierungsbeamter aus Erfurt. Wurde in den Maiserauen ertrunken aus der Etsch gezogen. Wurde im protestantischen Friedhof begraben.

Markt?

Alter: [Säugling]; Magd wurde beobachtet, wie sie ihr neugeborenes Kind in einem Acker vergrub. Dieses konnte noch lebend geborgen werden, verschied aber bald darauf. Kind der Josepha Markt? Magd. Matrikenbuch: Schwere Geburt.

Lühe, Heinrich von der

Alter: 27; Leutnant in einem Feldjägerbataillon in Brünn. War schon mehrere Jahre hindurch krank. Tod durch Erschießen. Wurde als unzurechnungsfähig erklärt, daher mit kirchlichen Weihen begraben.

Erbalding, Dr. Otto

Alter: 35; Kurgast aus Bayern. Advokat und Anwalt. Geistig verwirrt. Stieß sich in der Villa Steiner in Obermais ein Messer in den Bauch.

Christanell, Andrä

Alter: 5; Frau und ihr Kind wurden bewusstlos in einem Haus aufgefunden. Nur die Mutter konnte noch gerettet werden. Schuld dürfte eine CO Vergiftung gewesen sein.

Otter, Josef

Alter: 57; Zimmermann und Zementfabrikant aus Innsbruck-Wilten. Erlitt tödliche Verletzungen durch einen Sturz von einem Giebel eines Neubaus.

Pallas, Josef

Alter: 26; Schlossergeselle aus Baden/Wien. Nutzte den freien Tag, um mit Kollegen in einem Bauernhof zu feiern. Alkoholisiert verfehlten sie am Heimweg den Weg und das Opfer stürzte bei der Valentinskirche in die Tiefe.

Hölzl, Johann

Alter: 64; Weithin bekannter Mann, Besitzer des Bauhofes in Obermais. Fiel beim Heuaufladen auf seiner Wiese vom Wagen und verletzte sich tödlich.

Zendron, Johann

Alter: 49; Arbeiter aus dem Trentino. Dürfte am Heimweg vom Törggelen in der Nacht den Weg verfehlt haben. Seine Leiche wurde 2 Tage später am Fuße einer Felswand gefunden.

Conazza, Battista

Alter: 23; Arbeiter im Steinbruch von Sinnich. Wurde von einem fallenden Stein getroffen und schwer verletzt. Starb im Spital durch den hohen Blutverlust.

Zanchanella, Josef

Alter: 8; Karrnersohn aus dem Cembratal. Erkletterte die Friedhofsmauer der Kirche von Mariatrost. Dabei löste sich ein Stein, er stürzte ab und der Stein traf ihn am Kopf. Starb daran wenige Stunden später.

Corradozzi, Kreszenz

Alter: 40; Ein Ehestreit in einer Schuhmacherfamilie artete aus. Dabei wurde der Frau ein Messer in den Oberschenkel gestoßen. Starb schnell an Verbluten.

Duregger, Alois

Alter: 52; Leiche des Lohndieners in Obermais wurde im Mühlbach gefunden. Dürfte in der Nacht, alkoholisiert in den Kanal gestürzt sein.

Reiterer, Alois

Alter: 32; Sohn des Oberweier-Bauern. Bei Arbeiten an einem steilen Acker löste sich ein Stein, der ihn am Kopf traf und tödlich verletzte.

Burgi, Josef

Alter: 37; Stürzte am 15.3. aus dem Fenster des 1. Stockes auf die Straße. Starb an schweren inneren Verletzungen 4 Tage später.

Vanzetta, Anastasia

Alter: 9; Kind eines Maurers wurde von einem Radfahrer überfahren und schwer verletzt. Starb daran am 12.6. Der Radfahrer wurde verhaftet.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 154