Auer

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Auer

Auer

Equivalente Begriffe

Auer

Verbundene Begriffe

Auer

70 Verzeichnungseinheiten results for Auer

70 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Posch Josef

gebroen in Leermoos; Gastwirt "zur Glocke" in Biberwier; gestorben in Auer, Südtirol

Egger, Josef (Verlag)

Posch Josef

gebroen in Leermoos; Gastwirt "zur Glocke" in Biberwier; gestorben in Auer, Südtirol

Egger, Josef (Verlag)

Coletti, Alois

Alter: 43; 2 Männer kamen in Streit, wobei einem ein Messer in den Hals gestochen wurde. Starb bald darauf an den Verletzungen. War ein Tagelöhner.

Prischer, Anna

Alter: 52; Bäuerin, stand wegen eines Nervenleidens unter Aufsicht der Familie. Dennoch konnte sie entweichen und stürzte sich in die Etsch. Ihre Leiche wurde am 10.5. bei Salurn aus dem Fluss geborgen und im Ortsfriedhof mit kirchlichen Weihen be...

[unklar]

Alter: 13; Knabe versuchte aus Übermut mehrfach über Ufermauern von einer Seite zur anderen zu springen. Nach mehrfachen geglückten Versuchen stürzte er ab und fiel in den Bach. Seine Leiche konnte nur mit viel Mühe aus einer Schlucht geborgen wer...

Pedrini, Johann

Alter: 45; Arbeiter in Piglon. Ertrank in der Etsch. Seine Leiche konnte Tage später geborgen und am 29.6. beerdigt werden.

Fanti, Nikolo

Alter: 31; Erdarbeiter vom Nonsberg. Seine Leiche wurde am Fuße eines 100m hohen Felsens gefunden. Verdächtigt wurde ein Kollege von ihm, ihn über den Abhang gestoßen zu haben. Obduktion wies aber eher auf einen Unfall hin.

Bortoletti

Alter: [unklar]; War mit einem Kollegen am Weg nach Castello. Stürzte von einer Felswand ab. Sein Begleiter wurde in Untersuchungshaft genommen.

Minatti

Alter: [unklar]; 3 Arbeiter bei der Etschregulierung schoben einen Rollwagen mit Steinen über eine Behelfsbrücke. Wagen stürzte um und die Arbeiter fielen ins Wasser. Nur einer konnte sich retten.

Godo, Anton

Alter: [unklar]; Arbeiter aus Trient. Geriet am Heimweg, alkoholisiert, vom Weg ab und stürzte in die Etsch.

Kern, Alfred

Alter: 24; Zugsunglück im Bahnhof von Auer am 8.10. Ein Schnellzug stieß durch falsche Weichenstellung auf einen Militärzug, der in die Gegenrichtung fuhr. Relativ glimpflicher Ausgang. Nur ein Rekrut aus Prag wurde schwer verletzt und starb einen...

Bodenmüller, Walburga

Alter: 54; Ein Familienstreit artete am 1.7. aus, als die Frau ihren Mann das wiederholte Mal große Vorwürfe wegen seiner Trunkenheit machte. Dieser geriet in große Wut holte sich ein Beil und schlug es seiner Frau auf den Kopf. Versuchte sich ans...

Schön, Josef

Alter: [unklar]; Bahnarbeiter, geriet zwischen Auer und Neumarkt unter einen Zug. Beide Beine wurden ihm abgefahren, starb später im Spital in Bozen.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 70