Burgeis

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Burgeis

BT Mals

Burgeis

Equivalente Begriffe

Burgeis

Verbundene Begriffe

Burgeis

31 Verzeichnungseinheiten results for Burgeis

31 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Sprenger, Carl

Alter: 49; Bauer stürzte vom sogenannten Karpent (dort wird Getreide bis zum Dreschen aufbewahrt) herab und erlitt tödliche Verletzungen.

Baldauf, Amalia

Alter: 49; Bäuerin. Fiel möglicherweise auf Grund eines epileptischen Anfalls in die Etsch und ertrank. Ihre Leiche wurde am Folgetag aus dem Fluss geborgen.

Karl, Alfons

Alter: [unklar]; Sohn eines Apothekers aus Bayern. Stürzte mit seinem Rad bei der Abfahrt von St. Valentin auf der Haide Richtung Mals. Starb bald darauf an den Verletzungen.

Peer, Josef

Alter: 60; Hatte sich aus Unvorsichtigkeit selbst erschossen. Möglichkeit eines Selbstmordes allerdings nicht ausgeschlossen.

Rungg, Maria

Alter: 39; Durch einen Hangrutsch wurde eine Hebamme verschüttet und konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden.

Noggler, Johann

Alter: 3; Bauernkind in Haid. Wurde vom Ziegenhirten Josef Lechthaler (17J) missbraucht und ermordet. Der vergrub die Leiche zuerst, brachte sie aber später an einen anderen Ort. Leugnete ständig, wurde von einem anderen Hirten aber schwer belaste...

Thöni, Johann

Alter: 2.5; Vater hat seinen Sohn zur Feldarbeit mitgenommen. Kurz unbeaufsichtigt fiel er in einen Bewässerungskanal.

Strobl, Johann

Alter: 33; Knecht im Hotel Post zu Haid. Geriet beim Schotterführen unter einen Wagen und wurde von den Rädern überrollt.

Felderer, Karl

Alter: 28; Knecht aus Burgeis, war im Hotel „Bären“ bedienstet. Zog einen Wagen, stürzte und wurde vom Wagen erdrückt.

Klein, Gottlieb

Alter: 54; Hotelier aus Kiel, war Mitglied einer kleinen Reisegesellschaft. Kam am gefährlichen Heuweg zu Sturz und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Schon vor einigen Jahren ähnlicher Unfall.

Ettl, Karoline

Alter: 18; Kinder fanden am 15.3. Leichen oberhalb des Benediktinerstifts Marienberg. Stammten aus Wien, hatten die Tat angekündigt. Fuhren mit dem Zug am 6.1. von Meran nach Mals. Wurden danach vermisst. Liebestragödie. Eltern wollten Heirat von ...

Teichner, Dr. Joachim

Alter: 32; Kinder fanden am 15.3. Leichen oberhalb des Benediktinerstifts Marienberg. Stammten aus Wien, hatten die Tat angekündigt. Fuhren mit dem Zug am 6.1. von Meran nach Mals. Wurden danach vermisst. Liebestragödie. Eltern wollten Heirat von ...