Laatsch

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Laatsch

BT Mals

Laatsch

Equivalente Begriffe

Laatsch

Verbundene Begriffe

Laatsch

15 Verzeichnungseinheiten results for Laatsch

15 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stampfer, Ferdinand

Alter: 3.5; Knabe ging alleine von zu Hause weg und wurde seitdem vermisst. Konnte lange nicht gefunden werden, sodass eine Entführung von Zigeunern vermutet wurde. Seine Leiche wurde am 12.8. aus der Etsch geborgen.

Bernhard, Josef

Alter: 20; Sohn eines Bauern. Ertrank in der Nähe der Mühlbrücke. Ein epileptischer Anfall könnte vorausgegangen sein.

Paulmichl, Josef

Alter: 30; Große Brandkatastrophe in Laatsch. Ein Feuerwehrmann aus Mals wurde von einer umstürzenden Mauer erschlagen. Dazu mehrere Verletzte. Wurde in Mals begraben.

Baumann

Alter: [Säugling]; Eine Frau (Baumann Aloisia) heiratete am 7.7., ihre Schwangerschaft blieb aber unerkannt. Nach der Geburt ihres Kindes warf sie es in den Abort.

Schiechtl, Ignaz

Alter: 36; Zimmermann. Von einer Kreissäge sprang ein Holzstück ab und traf das Opfer am Hals. Zuerst unterschätzte man Verletzung, war aber nach 2 Tagen tot.