Matsch

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Matsch

BT Mals

Matsch

Equivalente Begriffe

Matsch

Verbundene Begriffe

Matsch

18 Verzeichnungseinheiten results for Matsch

18 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Kofler, Josef

Alter: 9; 2 Knaben spielten bei einem Teich oberhalb des Ortes. Wollte ein Holzstück bergen, fiel dabei ins Wasser und ertrank.

Thanei, Johann

Alter: 37; Kleinbauer, wurde mit tödlichen Kopfverletzungen aufgefunden. Dürfte nach einem epileptischen Anfall von einer Mauer gefallen sein.

Telser, Josef

Alter: 58; Vettern (beide Josef!) gerieten in Streit um einen Platz in einer gemeinsam genutzten Tenne. Einer war alkoholisiert, Ehefrau des einen und Schwester des anderen hetzten zudem. Täter (39J) schlug dem Opfer Heugabel an den Kopf.

Gunsch, Philumena

Alter: 4; Kinder machten beim Hüten auf dem Feld ein Feuer. Die Tochter eines Müllers kam dem zu nahe und die Kleider begannen zu brennen.

Weisenhorn, Marianna

Alter: 7; 2 Töchter eines Bergführers bewachten ihren kleinen Bruder zu Hause. Durch einen Zufall stieß die ältere (12J) ein Gewehr von der Wand, das sich entlud und ihre Schwester im Gesicht traf.