Planeil

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Planeil

BT Mals

Planeil

Equivalente Begriffe

Planeil

Verbundene Begriffe

Planeil

9 Verzeichnungseinheiten results for Planeil

9 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Paulmichl, Anna

Alter: 31; Wurde bei Rein/Taufers von einer Lawine verschüttet. Ihre Leiche konnte erst am 10.5.1868 gefunden werden und wurde im Ortsfriedhof begraben.

Paulmichl, Katharina

Alter: 49; Frau wurde trotz umfangreicher Suche vermisst. Erst am 22.1.1885 wurde ihre Leiche in einer Felsenhöhle im Malser Wald gefunden.

Steck, Ottilia

Alter: 1; In Abwesenheit der Eltern sollte eine Magd auf die Kinder aufpassen. Das kleine Mädchen entfernte sich unbemerkt und fiel in eine Grube mit Wasser, wo es ertrank.

Zischg, Jakob

Alter: 7; Knabe half den Eltern beim Heuen. Wurde plötzlich unwohl. Trotz Arzthilfe verstarb er an einer Blutvergiftung durch einen Schlangenbiss (?).