Lüsen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1965

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Lüsen

Lüsen

Equivalente Begriffe

Lüsen

Verbundene Begriffe

Lüsen

51 Verzeichnungseinheiten results for Lüsen

51 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Grünfelder, Johann

Alter: 16; Geistig zurückgebliebener Sohn des Bacherbauern in Rungg. Entfernte sich unbemerkt und wurde in einem kleinen Bach ertrunken aufgefunden. War auch Epileptiker.

Winkler, Georg

Alter: 35; Auf der Pirsch brach dem Knecht aus dem Ortsteil Berg der Tragriemen seines Gewehres. Dieses fiel zu Boden, wobei sich ein Schuss löste. Eine Kugel traf ihn in den Unterleib und verletzte ihn tödlich.

Niedermaier

Alter: [Säugling]; Am 12.2. wurde in der Kirche in Brixen in einer Schachtel eine Kindesleiche gefunden. Mutter konnte ausgeforscht werden.

Niederwolfsgruber, Gregor

Alter: 40; Mann aus Petschied war mit Arbeitskollegen beim Heuziehen auf dem Lüsener Joch. Lösten eine Lawine aus, aus der sich das Opfer nicht mehr befreien konnte.

Nagler, Franz

Alter: 23; Sohn des Gruberbauern in Kreuz. Ihm wurde von Peter Kaiser (15J) aus Unvorsichtigkeit mit dem Gewehr eine Schusswunde beigebracht, an der er verstarb.

Pichler, Johann

Alter: 2; Sohn es Mittermüller-Bauern stieg auf einen Kasten, wo ein Licht brannte. Riss dieses herunter, wobei das Kleid Feuer fing. Erlitt schwere Brandwunden, an denen er noch am gleichen Tag verstarb.

Widmann, Thekla

Alter: 64; Josef Widmann, Sohn des Runggbauern (26J), schlich sich in der Nacht ins Schlafzimmer seiner Eltern. Mit einer Hacke tötete er die Mutter und verletzte seinen Vater schwer. Erst durch das Eingreifen des 2. Sohnes und der Schwester konnt...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 51