Martell

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1969

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Martell

Martell

Equivalente Begriffe

Martell

Verbundene Begriffe

Martell

38 Verzeichnungseinheiten results for Martell

38 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Stocker, Pius

Alter: 14; 2 Burschen versuchten sich mit „Eierpecken“. Nachdem der ältere (17J) verloren hatte, warf er dem jüngeren einen Stein nach, der ihn am Kopf traf und tödlich verletzte.

Platter, Johann

Alter: 17; Bauernsohn in Pircha wurde durch einen Sensenschnitt schwer verletzt. Die Blutung konnte nicht gestillt werden.

Oberhofer, Johann

Alter: 14; Vater und Sohn gerieten unter eine Staublawine bei Kaltegg. Konnten zwar schnell geborgen werden, waren aber schon verstorben.

Oberhofer, Josef

Alter: 57; Vater und Sohn gerieten unter eine Staublawine bei Kaltegg. Konnten zwar schnell geborgen werden, waren aber schon verstorben.

Fleischmann, Katharina

Alter: 2; Bauernmädchen wurde kurze Zeit in der Küche allein gelassen. Ihr Kleid geriet in Brand, da sie zu nahe am Herd stand. Starb an den Brandwunden einen Tag später.

Gluderer, Alois

Alter: 16; junger Ziegenhirt aus Gand glitt auf einem eisigen Untergrund aus und stürzte in Tiefe. Wurde noch lebend geborgen, verstarb an den Verletzungen aber nach ein paar Tagen.

Gluderer, Johann

Alter: 23; Wurde vom Bauernburschen Stefan Altstätter in Gand am 13.2. mit einer Hacke attackiert und starb an den schweren Kopfverletzungen 5 Tage später.

Eberhöfer, Martin

Alter: 56; Forstwart, wollte einen Baum zum Fällen markieren. Hielt sich dabei an einem Ast fest, der brach. Stürzte dadurch in einen Abgrund und verletzte sich tödlich.

Oberhofer, Silvester

Alter: 10; Ziegenhirte, wurde einige Tage vermisst. Ein Suchtrupp fand ihn am Fuße eines Berges. Ein abgehender Stein muss ihn getroffen haben.

Stricker, Matthias

Alter: 33; Feuerte auf einer Anhöhe Pöller ab. Einer ging zu früh los und verletzte das Opfer schwer am Bein. Tod durch Verbluten, da das Unglück nicht bemerkt wurde.

Kowaltschuk, Mosaj

Alter: 25; Eine Lawine verschüttete 5 kriegsgefangene Arbeiter. Nur 23 konnten lebend ausgegraben werden die übrigen beiden wurden erst am 6.6.1917 entdeckt. Stefanovis und Metic kamen aus Serbien, die übrigen aus Russland.

Metic, Dimitri

Alter: 43; Eine Lawine verschüttete 5 kriegsgefangene Arbeiter. Nur 23 konnten lebend ausgegraben werden die übrigen beiden wurden erst am 6.6.1917 entdeckt. Stefanovis und Metic kamen aus Serbien, die übrigen aus Russland.

Pankow, Chariton

Alter: 36; Eine Lawine verschüttete 5 kriegsgefangene Arbeiter. Nur 23 konnten lebend ausgegraben werden die übrigen beiden wurden erst am 6.6.1917 entdeckt. Stefanovis und Metic kamen aus Serbien, die übrigen aus Russland.

Pisartschuk, Sergej

Alter: 32; Eine Lawine verschüttete 5 kriegsgefangene Arbeiter. Nur 23 konnten lebend ausgegraben werden die übrigen beiden wurden erst am 6.6.1917 entdeckt. Stefanovis und Metic kamen aus Serbien, die übrigen aus Russland.

Stefanovic, Dimitri

Alter: 21; Eine Lawine verschüttete 5 kriegsgefangene Arbeiter. Nur 23 konnten lebend ausgegraben werden die übrigen beiden wurden erst am 6.6.1917 entdeckt. Stefanovis und Metic kamen aus Serbien, die übrigen aus Russland.

Nischler, Peter

Alter: 45; Mehrere Lawinen niedergegangen. 3 Tote durch eine Lawine vom Zufritt, einer noch nicht gefunden. Beide wurden in Karthaus begraben.

Prugger, Johann

Alter: 48; Mehrere Lawinen niedergegangen. 3 Tote durch eine Lawine vom Zufritt, einer noch nicht gefunden. Beide wurden in Karthaus begraben.

Putz, Franz

Alter: 48; Mann aus Premstätten / Steiermark wurde seit Tagen vermisst. Wurde am 14.7. erhängt aufgefunden.