St. Pankraz

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2010

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Pankraz

St. Pankraz

Equivalente Begriffe

St. Pankraz

Verbundene Begriffe

St. Pankraz

70 Verzeichnungseinheiten results for St. Pankraz

70 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Delladio, Anton

Alter: 30; Brand in einer Sägemühle. Beim Löschversuch erlitten 2 italienische Arbeiter schwere Brandwunden, an denen sie Stunden später erlagen.

Senestin, Georg

Alter: 30; Brand in einer Sägemühle. Beim Löschversuch erlitten 2 italienische Arbeiter schwere Brandwunden, an denen sie Stunden später erlagen.

Weißenhorn, Anton

Alter: 50; Forstwart in Mitterlana. Dürfte in der Dunkelheit den Weg verfehlt haben und abgestürzt sein. Alkohol könnte im Spiel gewesen sein.

Zischg, Josef

Alter: 57; Die Leiche des Einsiedlers wurde am Weg von Lana nach St. Pankraz aufgefunden und am nächsten Tag begraben. Nachträglich stellten sich Zweifel an einer natürlichen Todesursache ein und die Leiche wurde exhumiert. Eine gerichtliche Kommi...

Zöschg, Johann

Alter: 33; Sägereiarbeiter vom Laugenhof. Wurde auf der Bärenjagd am 24.11. von einem Kameraden angeschossen und starb nach einigen Tagen an den Verletzungen.

Parth, Josef

Alter: 53; Beim Bewässern seiner Felder bei Oberholz im Ultental löste sich eine Mure und verschüttete das Opfer. Konnte nur mehr tot geborgen werden.

Staffler, Stanislaus

Alter: 34; War im Ultental mit Holztriften beschäftigt. Wurde von einem herabrollenden Baumstamm erfasst und in den Falschauerbach geschleudert. Seine Leiche wurde in Lana aus dem Bach geborgen und dort begraben.

Höfeler, Alois

Alter: 30; Sägereiarbeiter, erlitt am Weg zu seiner Arbeit einen epileptischen Anfall. Geriet mit dem Kopf in den Schlamm und erstickte.

Stangl, Johann

Alter: 37; Wurde im Laugenhoferwald bei der Arbeit von einem triftenden Baum getroffen und erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Parth, Peter

Alter: 59; Bauer in Oberholz. Fiel von einem Heustock und verletzte sich schwer am Kopf. Starb 2 Tage später.

Höfeler, Josef

Alter: 36; Einige Burschen wurden am 15.11. nach reichlich Alkoholgenuss im Gasthaus rabiat. Wurden vor die Tür befördert, wobei dem Opfer, einem Tagelöhner, ein Kübel an den Kopf geworfen wurde. Wollte zuvor mit einem Messer auf den Täter losgehe...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 70