Taufers im Münstertal

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2014

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Taufers im Münstertal

Taufers im Münstertal

Equivalente Begriffe

Taufers im Münstertal

Verbundene Begriffe

Taufers im Münstertal

33 Verzeichnungseinheiten results for Taufers im Münstertal

33 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Vidal, Barbara

Alter: 18; Durch die Überschwemmungskatastrophe wurde eine Brücke weggerissen. Statt dessen wurde ein Notsteg aufgebaut. Ein Mädchen wollte diese überqueren stürzte aber kurz vor dem Ziel ins Wasser und wurde fortgetrieben.

Spieß, Elisabeth

Alter: 18; Mädchen wollte Brennstoff in eine Lampe nachgießen, wobei ihr Kleid in Brand geriet. Starb 11 Tage später an den Verletzungen.

Wittmer, Maria

Alter: 29; Junge Frau, schwermütig. Tod durch Erhängen. Die Bezirksärzte erkannten bei der Obduktion Unregelmäßigkeiten bei der Hirnstruktur, daher kirchliches Begräbnis.

Kindl, Josef

Alter: 56; Knecht aus Lichtenberg wurde im Stall seines Dienstgebers tot aufgefunden. Hatte eine tiefe Schnittwunde im Hals, die als Selbstmord agnosziert wurde.

Gastl, Josef

Alter: 35; Finanzwach-Oberaufseher aus Haiming (Matrikenbuch, geb. 12.1.1868), im Münstertal stationiert. Tod durch Erschießen. Ärztliches Attest ergab Sinnesverwirrung durch Alkoholeinfluss. Bekam ein kirchliches Begräbnis. Schon der 3. Fall im l...

Kraft, Serafin

Alter: 37; Finanzwache-Oberaufseher aus Tösens. Wollte seine neue Arbeitsstelle antreten. Fiel aber aus seinem Wagen heraus und verletzte sich dabei tödlich.

Bucher, Heinrich

Alter: 17; Sohn eines Schlossermeisters. Möglicherweise nach einem epileptischen Anfall bei Heuarbeiten stürzte er in einen Waal und ertrank dort.