St. Martin in Passeier

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2008

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Martin in Passeier

St. Martin in Passeier

Equivalente Begriffe

St. Martin in Passeier

Verbundene Begriffe

St. Martin in Passeier

63 Verzeichnungseinheiten results for St. Martin in Passeier

63 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Lahner, Johann

Alter: 14; Knabe war im Kalmtal mit Grasschneiden beschäftigt. Stürzte über eine Felswand ab und starb auf der Stelle.

Lorenz, Anton

Alter: 39; Geriet am 28.12. bei einer abschüssigen Stelle unter sein Fuhrwerk und wurde schwer verletzt. Kurz nach der Amputation eines Fußes starb er im Spital.

Oberprantacher, Josef

Alter: 24; War mit Holzarbeiten am Riedererberg beschäftigt. Baumstämme wurden mit einem Draht befördert. Einer konnte dabei nicht gebremst werden und traf das Opfer am Kopf. Starb bald an den Verletzungen.

Haller, Kreszenz

Alter: 6; Versuchte auf einen Pferdewagen aufzusteigen. Als das Pferd frühzeitig loszog, stürzte sie auf die Straße und wurde überrollt. Starb im heimischen Krankenhaus.

Pixner, Martin

Alter: 12; Bauernkind zu Innergstera. Sollte auf eine Berghütte Dachschindeln befördern. Rutschte dabei aus und stürzte einen Abhang hinunter. Starb eine Viertelstunde später an den Verletzungen.

Egger, Maria

Alter: 40; Magd wollte am 8.4. in der Nacht einen Weg abkürzen und lief quer durch ein Feld. Dabei löste sie einen Schussapparat aus, der gegen einen Marder aufgestellt war. Erlitt schwere Verletzungen durch eine Schrotladung in den Oberschenkel. ...

Gamper, Franz

Alter: 19; Wurde vom Knecht Isidor Maier (21) ohne Grund niedergestochen. Täter geriet zuvor mit seinem Arbeitgeber in Streit und zog wütend von St. Martin gegen Meran, als ihm das Opfer begegnete. Danach lieh er sich ein Gewehr aus und wollte sic...

Schiefer, Josef

Alter: 41; Verunglückte beim Abschießen eines Böllers zum Papstjubiläum tödlich durch eine schwere Brustverletzung.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 63