Schluderns

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2002

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Schluderns

Schluderns

Equivalente Begriffe

Schluderns

Verbundene Begriffe

Schluderns

27 Verzeichnungseinheiten results for Schluderns

27 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Folie, Michael

Alter: 56; Ein Großbrand zerstörte 27 Wohnhäuser im Ort. Das Opfer wurde von einstürzenden Mauerresten erschlagen. War bekannte Persönlichkeit, u.a. Vorsteher des Ortes. Spendenaufruf in der Zeitung.

Sprenger, Josef

Alter: 50; Gastwirt konnte auf einer Gefällstrecke sein Fuhrwerk nicht mehr kontrollieren. Stürzte vom Wagen, wurde überrollt und getötet.

Lutz, Maria

Alter: 3; Eltern nahmen das Kind mit zur Feldarbeit. In einem unbewachten Augenblick entfernte es sich und stürzte in einen Waal. Konnte nicht mehr rechtzeitig gerettet werden.

Gander, Josef

Alter: 6 Monate; Eltern verließen das Zimmer um im Stall zu arbeiten. Kind riss das Petroleumlicht zu sich, wobei das Bett zu brennen begann. Konnte nicht mehr gerettet werden.

Klotz, Gustav

Alter: 18; Wurde bei einer Rauferei schwer verletzt. Starb an inneren Verblutungen. Keine Hinweis dazu in den Zeitungen!

Wallnöfer, Josef

Alter: 60; Gruppe von Arbeitern wurde von einer Lawine verschüttet. 3 konnten lebend geborgen werden, einen fand man tot nach 3 Tagen. Zuerst glaubte man, dass er sogar noch Lebenszeichen von sich gab. War vom Gschneierhof und alle waren mit der I...