St. Christina in Gröden

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2005

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

St. Christina in Gröden

St. Christina in Gröden

Equivalente Begriffe

St. Christina in Gröden

Verbundene Begriffe

St. Christina in Gröden

81 Verzeichnungseinheiten results for St. Christina in Gröden

81 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Lartschneider, Rosalia

Alter: 3 Monate; Bäuerin war beschäftigt, Petroleum in die Lampe zu gießen. Kind stieß das Gefäß um und das Petroleum entzündete sich. Feuer erfasste die Kleider des Kindes, das schwere Brandwunden erlitt. Starb wenige Stunden später an den Verlet...

Insam, Johann

Alter: 32; Maler aus St. Ulrich. Verließ nachts ein Gasthaus und wurde seitdem vermisst. Seine Leiche wurde am 1.12. in einem Wasserkanal gefunden. Dürfte beim Heimgang dorthin geraten sein.

Chiochetti, Johann

Alter: 15; Starb an inneren Verletzungen nach einem Tritt vom Pferd. Kuriose Beschreibung im Matrikenbuch: "Darmbruch infolge eines Roßes mit den Füßen".

Meroder, Josef

Alter: 67; Besitzer eines Bauerngutes. War schwermütig und erhängte sich in einem Stadel. Wurde durch Erlaubnis des Bischofs mittels eines Telegrammes ein kirchliches Begräbnis gewährt.

Irschara, Ignaz

Alter: 45; 2 Opfer wurden mit der Lohmühle fortgeschwemmt. Zusätzlich noch ein Mann, der in den einen Bach fiel und ertrank. Runggaldier war Müller und Schnitzer, Irschara war Tischler und stammte aus Abtei. Ihre Leichen konnten geborgen werden.

Obletter, Johann

Alter: 27; 2 Opfer wurden mit der Lohmühle fortgeschwemmt. Zusätzlich noch ein Mann, der in den einen Bach fiel und ertrank. Runggaldier war Müller und Schnitzer, Irschara war Tischler und stammte aus Abtei. Ihre Leichen konnten geborgen werden.

Runggaldier, Engelhard

Alter: 57; 2 Opfer wurden mit der Lohmühle fortgeschwemmt. Zusätzlich noch ein Mann, der in den einen Bach fiel und ertrank. Runggaldier war Müller und Schnitzer, Irschara war Tischler und stammte aus Abtei. Ihre Leichen konnten geborgen werden.

Fontanive, Manuello

Alter: 23; Maurer aus Belluno. Wurde auf der Alpe Cucines von 2 Männern aus Fassa erdrosselt. Nach einer ärztlichen Beschau wurde er in Wolkenstein begraben.

Demetz, Paul

Alter: 41; Lebte am väterlichen Bauernhof. Stürzte sich im Wahn aus dem Fenster. Starb im Spital an den schweren Verletzungen.

Innerkofler, Josef

Alter: 40; Tourist aus Stuttgart und sein Bergführer aus Sexten versuchten einen Aufstieg auf die Fünffingerspitze in der Langkofelgruppe. Stürzten beide über 200m tief ab. Die Leiche von Stückler wurde in seine Heimat überführt, die von Innerkofl...

Stückler, Egon

Alter: 27; Tourist aus Stuttgart und sein Bergführer aus Sexten versuchten einen Aufstieg auf die Fünffingerspitze in der Langkofelgruppe. Stürzten beide über 200m tief ab. Die Leiche von Stückler wurde in seine Heimat überführt, die von Innerkofl...

deRiva, Maria

Alter: 11; Jäger stellte sein Gewehr unbeaufsichtigt auf der Aschgler Alpe ab. 2 Kinder begannen damit zu hantieren, wobei sich ein Schuss löste. Tötete das italienische Mädchen auf der Stelle.

Norman-Neruda, Ludwig

Alter: 38; Einer der bekanntesten Alpinisten der Epoche. Stürzte beim Abstieg von der Fünffingerspitze (Langkofelgruppe) tödlich ab. Weilte im Grödnertal zur Grohmann-Feier. Wurde zwar noch lebend geborgen, starb aber am Weg ins Tal.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 81