Wengen

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2034

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Wengen

Wengen

Equivalente Begriffe

Wengen

Verbundene Begriffe

Wengen

36 Verzeichnungseinheiten results for Wengen

36 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Lunz, Federico

Alter: 10; Kind aus Frenes. Hütete auf der Schafalpe mit 2 Brüdern das Vieh. Wurde dabei von einem Blitz getötet.

Clement, Clemens

Alter: 16; Knecht aus Fassing/St. Lorenzen. Wurde beim Läuten der Kirchenglocken von einem Klöppel am Unterleib getroffen und dabei tödlich verletzt. Wurde in seiner Heimatgemeinde begraben.

Irschara, Franz

Alter: 31; Gutsbesitzer in Costamaju. Verübte den Selbstmord laut ärztlichem Attest im Irrsinn, daher wurde ein kirchliches Begräbnis ermöglicht.

Tolpeit, Coelestin

Alter: 29; Tagelöhner in Innercolz. Wollte mit seinem Bruder einen Weg vom Schnee freiräumen. Gerieten dabei unter eine Schneelawine. Das Opfer konnte nicht mehr rechtzeitig geborgen werden.