Waidbruck

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2031

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Waidbruck

Waidbruck

Equivalente Begriffe

Waidbruck

Verbundene Begriffe

Waidbruck

28 Verzeichnungseinheiten results for Waidbruck

28 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Kofler, Fritz

Alter: 21; Hilfsarbeiter aus Innsbruck. Wurde mit einem Kollegen von Carabinieri visitiert. Konnten sich nicht ausweisen, Kofler schoss unvermutet auf den Polizisten und verwundete ihn lebensgefährlich. Wurde aber seinerseits von einem anderen Car...

Schenk, Kaspar

Alter: 49; Starb nach einem Sturz von einem Kirschbaum. Kein Alter angegeben, aber gefunden: Geboren in Lajen am 2.1.1801 (aus dem Tauf-Matrikenbuch)

[unklar]

Alter: 26; Kaiserjäger auf Urlaub aus Welschtirol. Beim Überqueren der Geleise überhörte er einen Zug und wurde überrollt.

[unklar]

Alter: [unklar]; Im Bahnhof wurden 2 Arbeiter von einem Rollwagen erfasst. Einer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

[unklar]

Alter: [unklar]; Soldat fiel bei Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in den Eisack und wurde fortgetragen. Leiche war nicht zu finden.

Varenzena, Marco

Alter: 27; Ein kollernder Stein vom Steinbruch an der Eisenbahnbrücke traf einen italienischen Arbeiter aus Belluno am Kopf, der sofort tot war.

Fronza, Antonio

Alter: 44; Italienischer Arbeiter fiel in den Eisack und wurde fortgetrieben. Seine Leiche wurde einen Tag später bei Rentsch geborgen.

Floranin, Ignaz

Alter: 25; Arbeiter beim Brückenbau in Starz. Geriet mit anderen Arbeitern am 10.12. im Gasthaus in Streit. Am Heimweg Richtung Kastelruth wurde er zusammengeschlagen und schwer verletzt. Starb kurz nach der Einlieferung ins Bozner Spital. Stammte...

Sanin, Thomas

Alter: 37; Unterjäger aus Entiklar/Kurtatsch, wurde von einer Güterlok erfasst und erlitt tödliche Verletzungen am Kopf.

Antich, Johann

Alter: 17; Arbeiter aus Tolmein (Antik Ivan?). War beim Bau der Grödnerbahn beschäftigt, wo er sich tödlich verletzte.

Fanta, Josef

Alter: 29; Korporal dar k.u.k. Skikompanie aus Böhmen. Verunglückte tödlich bei der Bahnfahrt bei Waidbruck.

Ceccato, Faustino

Alter: 18; Fiel beim Bau einer Stützmauer für die Bahn in den Eisack. Seine Leiche wurde bei Atzwang aus der Eisack geborgen. Stammte aus Borgo.

[unklar]

Alter: [unklar]; Ein Soldat kam auf der Bahnstrecke ums Leben. Seine Identität konnte nicht geklärt werden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Zwei Soldaten wurden im Bahnhofsbereich tot aufgefunden und im Ortsfriedhof begraben. Ihre Identität konnte nicht erhoben werden.

[unklar]

Alter: [unklar]; Ein italienischer Soldat wurde auf der Bahnstrecke tot aufgefunden und im Ortsfriedhof begraben.