Vöran

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2030

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Vöran

Vöran

Equivalente Begriffe

Vöran

Verbundene Begriffe

Vöran

29 Verzeichnungseinheiten results for Vöran

29 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Vöran

[Chronikwerkstatt Flaurling](https://www.chronik-flaurling.at)

Egger, Peter

Alter: 28; War im Dienst als Kaiserjäger in der Kaserne. Wurde dort vom Tritt eines Maultieres tödlich verletzt.

Reich, Alois

Alter: 11; Bauernbursche, ging am 1.11. mit den Ziegen auf die Weide. Stürzte dabei über eine 50m hohe Felswand ab. Sein Vater fand ihn im schwer verletzten Zustand. Starb 3 Tage später. Konnte noch (wichtige) Sterbesakramente empfangen.

Alber, Alois

Alter: 53; Der Oberwirtbauer begab sich mit einem Tagelöhner zu einem Steinbruch. Dort lösten sich unvermutet Steine und trafen die beiden Männer. Das Opfer erlitt schwere Fußverletzungen und starb an Verblutung.

Werner, Franz

Alter: 60; Wollte sich nach Burgstall begeben. Glitt am eisigen Untergrund aus und stürzte am „Wiesler-Berg“ in die Tiefe. Wurde erst am 31.1. gefunden.

Egger, Josef

Alter: 59; Knecht in Aschl. Seine Leiche wurde am 15.5. in einem Bach aufgefunden. Sein Zustand wurde als unzurechnungsfähig beschrieben, daher gab es auch ein kirchliches Begräbnis.