Montan

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1972

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Montan

Montan

Equivalente Begriffe

Montan

Verbundene Begriffe

Montan

48 Verzeichnungseinheiten results for Montan

48 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Bernard, Johann

Alter: 34; Fuhrmann, wollte auf der Straße nach dem Fleimstal einen Holzwagen beiseite schieben. Dieser fiel um und erdrückte das Opfer.

Franzelin, Blasius

Alter: 9; Wurde bei einem Schützenfest von einem Geschoss getroffen und tödlich verletzt. Wollte hinter einer Festscheibe Kugeln suchen.

Pichler, Josef

Alter: 26; Arbeiter in einer Schottergrube. Als eine Seitenwand einstürzte, wurde er verschüttet. Er konnte zwar schnell ausgegraben werden, starb aber bald an inneren Verletzungen.

Praxmarer, Josef

Alter: 46; Praxmarer Josef aus Scharnitz war letzten Sommer in der Psychiatrie. Nach der Entlassung hielt er sich bei seiner Schwester in Pinzon bei Montan auf. Bei einem Gang auf der Fleimstaler Straße begegnete er einem Fütterbuben, den er zu wü...

Fioresi, Eduard

Alter: 46; Praxmarer Josef aus Scharnitz war letzten Sommer in der Psychiatrie. Nach der Entlassung hielt er sich bei seiner Schwester in Pinzon bei Montan auf. Bei einem Gang auf der Fleimstaler Straße begegnete er einem Fütterbuben, den er zu wü...

Praxmarer, Josef

Alter: 65; Praxmarer Josef aus Scharnitz war letzten Sommer in der Psychiatrie. Nach der Entlassung hielt er sich bei seiner Schwester in Pinzon bei Montan auf. Bei einem Gang auf der Fleimstaler Straße begegnete er einem Fütterbuben, den er zu wü...

March

Alter: [Säugling]; Schwurgerichtsverhandlung gegen Therese March (29J) aus Montan am 9.12.1895. Wurde beschuldigt ihr neugeborenes Kind gleich nach der Geburt getötet zu haben. Ihr Liebhaber Josef Weißensteiner bestärkte sie dabei. Legte die Leich...

Hilber, Maria

Alter: 67; In Glen, einer Fraktion der Gemeinde Montan, wollte die Frau barfuß im Wald Viehfutter holen. Wurde dabei von einer Schlange gebissen. Starb daran nach einigen Stunden.

Haas, Therese

Alter: 67; Bäuerin, ihre verkohlte Leiche wurde in der Küche aufgefunden. Dürfte beim Aufwärmen den Herdflammen zu nahe gekommen sein. Schlaganfall könnte vorausgegangen sein.

Amplatz, Georg

Alter: 75; Unterstandsloser Einheimischer wurde in Kalditsch von einem Blitz erschlagen, als er während eines Gewitters unter einem Baum Schutz suchte.

Gritsch, Bartl

Alter: [unklar]; War im Montaner Spital untergebracht. Bei einem geplanten Spaziergang ins Freie rutschte er aus und stürzte über eine Stiege.

Wachtl, Ferdinand

Alter: 27; Militärauto stürzte auf der Fleimstalstraße bei Montan um. Der Chauffeur aus NÖ wurde erdrückt, die 3 anderen Soldaten nur leicht verletzt.

Soukup, Franz

Alter: 37; Schmied beim Eisenbahnregiment aus Böhmen. Bei einer Zugsentgleisung erlitt er tödliche Brustverletzungen.

Klein, Otto

Alter: 24; Maschinisten der Baufirma Riehl in Innsbruck. Waren im Außendienst beschäftigt. Belegten ein Zimmer oberhalb eines Gasthauses in Kalditsch. Starben wegen eines schadhaften Ofens an CO Vergiftung. Stammten beide aus Marburg.

Roj, Leopold

Alter: 17; Maschinisten der Baufirma Riehl in Innsbruck. Waren im Außendienst beschäftigt. Belegten ein Zimmer oberhalb eines Gasthauses in Kalditsch. Starben wegen eines schadhaften Ofens an CO Vergiftung. Stammten beide aus Marburg.