Nals

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1976

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Nals

Nals

Equivalente Begriffe

Nals

Verbundene Begriffe

Nals

26 Verzeichnungseinheiten results for Nals

26 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Gruber, Josef

Alter: 36; Bauer, litt an Wahnvorstellungen. Bei einem Anfall stürzte er sich über einen Felsen in Sirmian in die Tiefe.

Veit, Josef

Alter: 66; Besitzer des Maßnerhofes in St. Apollonia. Am Nachhauseweg stürzte er über einen Abrunde ab und verletzte sich dabei tödlich.

Baceda, German

Alter: 3.5; Pflegekind des Francesco Pedrotti, Schmied bei der Etschregulierung, wohnhaft im Prissianer Moos. Starb an schweren Brandverletzungen.

Knoll, Johann

Alter: 18; Bei einem Holztransport mittels Drahtseil in Sirmian wurde das Opfer von einem Baumstamm am Hinterkopf getroffen und war auf der Stelle tot.

Borzaga, Alois

Alter: 13; Sollte am Endpunkt des Drahtliftes von Sirmian nach Nals die Baumstämme entladen. Einer traf ihn allerdings in voller Fahrt und verletzte ihn tödlich. Am 12.10.1893 hatte es bei dieser Anlage schon einmal einen tödlichen Unfall gegeben.

Tribus, Johann

Alter: 54; Mann im Sirmianertal. Stürzte über einen Felsen ab. Aufgefunden erst am 21.5.1902! (Innsbrucker Nachrichten, 24.5.02, 4)

Turcato, Rodolfo

Alter: 17; Junger, italienischer Arbeiter wollte in eine Kalkgrube steigen. Beim Abstieg fiel ihm die schwere Falltüre auf dem Kopf, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

Glatt, Jakob

Alter: 69; Weithin bekannter Maurermeister. Wurde sein ein paar Tagen vermisst. Suchtrupp fand ihn tot auf. Muss durch Sturz mit dem Gesicht in die Erde geraten sein und erstickte dabei.

Marsetti, Emil

Alter: 16; Tagelöhner aus Castelfondo. Ertrank beim Baden in einem Tümpel in Mitterberg. War anscheinend Schwimmer.

Tribus, Anton

Alter: 26; War mit seinen vier Brüdern am 12.12. bei der Holzarbeit. Dabei entstand ein Streit, wobei das Opfer von Josef Tribus einen schweren Schlag mit dem Beil gegen seine Schläfe erhielt. Starb an den Verletzungen 17 Tage später. Wohnten im E...