Niederdorf

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT1980

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Niederdorf

Niederdorf

Equivalente Begriffe

Niederdorf

Verbundene Begriffe

Niederdorf

72 Verzeichnungseinheiten results for Niederdorf

72 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Maurer, Elisabeth

Alter: 60; Während ihre Familienangehörigen zur Messe gingen, wurde die Bäuerin in ihrem Haus in Innerprags erwürgt. Der Täter stahl daraufhin alle Wertsachen. Der Täter, Johann Salcher (50J) konnte 2 Jahre später gefasst werden. Er gestand die Ta...

Meßner, Stefan

Alter: 19; Zieler beim Freischießen. Als er einen Schuss „vernagelte“ traf ihn eine Kugel ins Rückgrat und wurde dadurch tödlich verletzt.

Hofer, Serafin

Alter: 28; Schmied in Innerprags. Wurde bei der Holzarbeit von einem fallenden Baum getroffen und anschließend über eine Felswand geschleudert.

Lercher, Josef

Alter: 29; Bursche wollte Fensterln gehen und stieg dazu auf das Dach eines Hauses. Dabei glitt er aus und stürzte in die Tiefe, wobei er sich das Genick brach.

Gruber, Cassian

Alter: 15; 3 Burschen wollten am Lungkofel in Prags Edelweiß pflücken. Einer wagte sich zu weit an einen Abhang und verlor das Gleichgewicht. Stürzte ab und verletzte sich tödlich.

Vidal, Josef

Alter: 33; Bekannter Fabriksbesitzer. Glitt auf einem Notsteg über die Rienz aus und fiel in den Fluss. Schnelle Rettung war nicht möglich.

Huber, Anna

Alter: 3.5; Tochter einer Wirtin in Schmieden/Prags fiel einen Kessel mit heißem Wasser und starb nach 16 Stunden an den schweren Verletzungen.

Pallhuber, Anna

Alter: 2.5; Mädchen durfte auf dem Fuhrwerk ihres Vaters mitfahren. Hatte Sand geladen. Beim Abladen kam das Kind unter die kippende Fuhre und wurde erdrückt.

Mayr, Johann

Alter: 75; Spitalspfründner, talbekannter Musikant, wurde ertrunken aus dem Rienzkanal gezogen. Dürfte in der Nacht am Heimweg von Toblach in den Bach gestürzt sein.

Amhof, Josef

Alter: 53; Schuhmachermeister. Arzt konstatierte Selbstmord durch Trinken von Petroleum. Wurde ohne kirchliche Weihen begraben.

Müller, Anna

Alter: 72; Wollte zu einem Bauern, um Käse zu kaufen. Am Rückweg verirrte sie sich und geriet bis in die Gegend von Welsberg. Trotz umfangreicher Suche wurde sie erst zufällig am 24.10. gefunden.

Buchetmann, Edmund

Alter: 29; Pater Edmund vom Kapuzinerkloster Burghausen/Bayern. War auf Sommerfrische in Innerprags. Versuchte eine Tour zum Seekofel. Schönes Wetter, ungefährlicher Weg. Beim Abstieg verfehlte er den Weg und stürzte ab.

Mechhia, Alois

Alter: 26; 2 italienische Arbeiter wurden in einer Lehmgrube verschüttet. Gruben zu tief in den Hang, sodass Decke einstürzte. Rettung wurde sofort eingeleitet, aber die Arbeiter wurden von den Lehmmassen erdrückt.

Pustetto, Julius

Alter: 13; 2 italienische Arbeiter wurden in einer Lehmgrube verschüttet. Gruben zu tief in den Hang, sodass Decke einstürzte. Rettung wurde sofort eingeleitet, aber die Arbeiter wurden von den Lehmmassen erdrückt.

Ergebnisse: 1 bis 50 von 72