Tramin an der Weinstraße

Taxonomie

Code

Anmerkung(en) zur Eingrenzung

Anmerkung(en) zur Herkunft

  • file://file:///usr/share/nginx/atom/uploads/tmp/GemIT2020

Anmerkungen zur Ansicht

Hierarchische Begriffe

Tramin an der Weinstraße

Tramin an der Weinstraße

Equivalente Begriffe

Tramin an der Weinstraße

Verbundene Begriffe

Tramin an der Weinstraße

81 Verzeichnungseinheiten results for Tramin an der Weinstraße

81 Ergebnisse mit direktem Bezug Engere Begriffe ausschließen

Untermarzoner, Stefan

Alter: 24; Bindergeselle, wurde nach einem Gasthausbesuch überfallen und mit einem Messer tödlich verletzt. Eine Gruppe von verdächtiger Personen wurde verhaftet.

Sandri, Caspar

Alter: 67; Mann mit familiären Problemen. Erwürgte sich mit einer Schlinge in einem Schuppen. Wurde ohne kirchlichen Weihen begraben.

Plankensteiner, Michael

Alter: 64; Vorerst unbekannte Leiche wurde aus der Etsch gezogen. Später erkannt als Webergehilfe aus dem Fassatal. Dürfte alkoholisiert in der Dunkelheit vom Weg abgekommen und in den Fluss gestürzt sein.

Kieser, Franz

Alter: 19; Sohn eines Gutsbesitzers, wurde von einem Kollegen, der mit einem Revolver hantierte, unabsichtlich erschossen. Nähere Erläuterungen im Totenbuch: Waren im Hochgebirge unterwegs, anstatt den sonntäglichen Gottesdienst zu besuchen. Heili...

Telk, Benjamin

Alter: 31; Stürzte von einem Fuhrwerk und wurde anschließend von diesem noch überrollt. Starb im örtlichen Spital.

Christin, Maria

Alter: 4; Mädchen kam im Zimmer einem Ofen zu nahe. Ihr Kleid begann zu brennen, das Opfer erlitt schwere Verbrennungen, an denen es einen Tag später verstarb.

Kerschbaumer, Eduard

Alter: 9; Kind aus Gmund fiel in die Etsch und ertrank. Seine Leiche wurde in San Michele/Adige (Trentino) aus dem Fluss geborgen und dort begraben.

Seebacher, Petrus

Alter: 38; Bei Piglon wurde eine Leiche angeschwemmt. Später vom Gemeindevorsteher in Pfatten identifiziert als dortiger Gemeindebürger.

Inama, Anton

Alter: 57; Kleinbauer in Graun/Kurtatsch. Stürzte am Heimweg über eine Felswand und verletzte sich tödlich. Wurde im September vor einem Schwurgericht wegen Betruges zu 3 Monate Kerker verurteilt. (Später Strafverminderung?).

Paizoni, Franz

Alter: 46; Kellereiarbeiter. War im Kirchturm mit dem Mittagsläuten fertig. Glitt beim Hinuntergehen auf der Stiege aus und stürzte in die Tiefe. Erlitt einen tödlichen Schädelbasisbruch.

Paizoni, Johann

Alter: 45; Schwurgerichtsverhandlung gegen Andrä Sanin (20J), Bauernsohn aus Tramin. War angeklagt dem Opfer am 3.8. einen Stein an den Kopf geworfen zu haben. Starb an den Verletzungen 3 Wochen später. Kamen in Streit und warfen sich gegenseitig ...

Ergebnisse: 1 bis 50 von 81